Smart-Money für WellnessBooking.com

Der wichtigste strategische Partner investiert sechstelligen Betrag in die Wellness-Suchmaschine.

Smart-Money für WellnessBooking.com

Die Gründer von WellnessBooking

Erst vergangene Woche freute sich WellnessBooking über das CrowdInvestment durch BestBC, welches aktuell stattfindet. Nun verkündet das Start-UP aus Heidelberg die Finanzierung durch die RKP, welche einen hohen sechsstelligen Betrag in WellnessBooking investiert.

Die RKP Business Consultants GmbH ist das wichtigste Consulting Unternehmen in der Branche in Europa. Sie gehört zu Österreichs Leitbetrieben und ist Muttergesellschaft des führenden Herstellers im Bereich Reservierungssoftware für SPAs und Wellnessbetriebe.

Das gefiel auch den Gründern von WellnessBooking.com aus Heidelberg, die mit der RKP eine Kooperation anstrebten.

„Es ging uns anfangs um eine Schnittstelle zur Reservierungssoftware von RKPs Tochtergesellschaft. Schnell wurde klar, dass die RKP der wichtigste strategische Partner für uns im DACH-Verband ist.“ sagt Lucius Greber, Gründer und GF von WellnessBooking. „Daher freuen wir uns besonders, dass die RKP WellnessBooking als die Marke sieht, die die Online-Vermarktung von freien Kontingenten im SPA neu definieren wird. Die jahrelange Erfahrung in unserer Branche, sowie RKPs Vernetzung werden wir mit Sicherheit hervorragend nutzen können.“

WellnessBooking ist ein Konzept am Puls der Zeit. Deutschland“s erste Wellness-Suchmaschine ermöglicht die individuelle Suche nach Wellness & Beauty-Anwendungen in der eigenen Stadt oder am Zielort der Reise. Wellnessbegeisterte können Termine im SPA direkt online buchen und haben die Chance auf einen Preisvorteil.

Momentan funktioniert der Service in 20 Städten in Deutschland. Der Ausbau im deutschsprachigen-Raum soll nun weiter vorangetrieben werden. WellnessBooking arbeitet zurzeit mit mehr als 150 Wellnessanbietern zusammen. Zum Start wurde das junge StartUp bereits von einem Business Angel und durch die SRH-Hochschule Heidelberg unterstützt.

Glücklich sind nun die Anleger beim Crowdinvesting, da sich der Wert des Unternehmens durch den Einstieg von RKP bereits jetzt schon enorm gesteigert hat. Die Anleger können beim aktuellen CrowdFunding bei BestBC.de/WellnessBooking nach wie vor zu den vorherigen Konditionen investieren.

WellnessBooking bringt Anbieter und Kunden im Markt der Wellness-Angebote lokal zueinander. Das auf Branchen Know-How basierende Portal ermöglicht dem Anbieter die Online Terminvergabe und dem Kunden einen vergünstigten Preis.

Kontakt:
WellnessBooking GmbH
Lucius Greber
Waldhoferstrasse 100
69123 Heidelberg
06221/1874600
info@wellnessbooking.com
http://www.wellnessbooking.com