Smart Selling B2B – verkaufen mit dem Auge des Kunden

B2B Verkaufsexpertin Franziska Brandt-Biesler weiß, was Top-Verkäufer so erfolgreich macht und trainiert Verkäufer, die smart verkaufen wollen

Smart Selling B2B - verkaufen mit dem Auge des Kunden

Verkäufer kennen das: erlernte Verkaufstechniken wollen einfach nicht funktionieren, der Kunde beißt nicht an, die Abschlussrate muss unbedingt noch erreicht werden und der Wettbewerb war wieder einmal schneller. Für viele Vertriebler und Verkäufer bedeutet das täglicher Stress, der sich auf die Kunden überträgt und den Kreislauf der Erfolglosigkeit unweigerlich in Bewegung hält. Was Top-Verkäufer anders machen, weiß B2B-Vertriebsexpertin Franziska Brandt-Biesler, die an das Verkaufen mit dem Auge des Kunden appelliert.

„Egal in welchem Bereich man tätig ist: am allerwichtigsten ist der Mensch, der einem gegenübersteht“, so Brandt-Biesler, die in Ihrem Fachbuch „Smart Selling B2B – Verkaufen mit Köpfchen statt Hardcore“ eigene Erfahrungen aus fast 20 Praxisjahren im Vertrieb zusammengefasst hat. „Wenn man sich auf den Kunden einstellen kann und ihm aktiv zuhört, erfährt man mehr über dessen Sorgen und Wünsche, als durch stur auswendig gelernte Fragetechniken, die darüber hinaus noch unpersönlich und aufgesetzt wirken“, erklärt die Vertriebsexpertin weiter. Wer mit dem Auge des Kunden sieht, hat schon halb gewonnen!“

Außerdem sollte jedem Verkäufer auch an zukünftigen Geschäften gelegen sein statt den schnellen Umsatz zu suchen. Beim Prinzip des Verkaufens geht es laut Franziska Brandt-Biesler darum, dass zwei Menschen überlegen, ob es sinnvoll ist, miteinander Geschäfte zu machen. „Und sinnvoll ist, was Sinn macht – besonders auch im Hinblick auf spätere Geschäfte, die dann viel leichter abzuwickeln sind, wenn erst die Basis für eine gute Geschäftsbeziehung aufgebaut ist“, weiß die Verkaufsexpertin.

Seit 13 Jahren bietet Franziska Brandt-Biesler Inhouse-Verkaufstrainings speziell für den B2B-Vertrieb an, in denen Ehrlichkeit, Persönlichkeit und Transparenz groß geschrieben werden. Wer seinen Wettbewerb durch Kreativität aus dem Feld schlagen will, Probleme gelassen angehen statt sich daran aufreiben möchte und den Mut bekommen will, Neues auszuprobieren und seine ganz persönliche Verkaufsstrategie zu entwickeln, kann sich durch Trainings mit Franziska Brandt-Biesler wieder Spaß am erfolgreichen Verkaufen holen.

Mehr Informationen zum B2B-Verkauf und Franziska Brandt-Biesler unter: www.franziskabrandtbiesler.ch

Seit 13 Jahren bietet Franziska Brandt-Biesler Inhouse-Verkaufstrainings speziell für den B2B-Vertrieb an, in denen Ehrlichkeit, Persönlichkeit und Transparenz groß geschrieben werden. Sie weiß, wie man smart und mit Nachhaltigkeit verkauft und zeigt, wie man mit einem ganz persönlichen Stil die Probleme des Kunden wirklich lösen kann.

Franziska Brandt-Biesler
Brüggligasse 2