Smartphone-Apps für Azubis auf dem Vormarsch

Mit dem Smartphone für die Abschlussprüfung zu lernen ist für 19 % der Azubis erste Wahl. Deshalb weitet der Lernkarten-Experte AzubiShop24.de sein Angebot an Smartphone-Lernkarten aus.

Smartphone-Apps für Azubis auf dem Vormarsch

Smartphone-Lernkarten Bürokaufmann

AzubiShop24.de befragte 184 Kunden nach ihrer bevorzugten mobilen Lernhilfe für die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Auf Platz zwei landeten Smartphone-Apps mit 19 %. Diesen Kundenbedürfnis zollt der Verlag nun Rechnung und weitet sein Angebot in Zusammenarbeit mit dem Lernkarten-App-Experten CoboCards aus.

Mit den für 21,95 EUR direkt im verlagseigenen Shop „>www.azubishop24.de erhältlichen Smartphone-Lernkarten können Azubis zum Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation und Industriekaufmann ihr Prüfungswissen dank des bewährten Fächerprinzips überprüfen und vertiefen. Zuerst erscheint die Frage. Durch einen Fingertipp auf „Tippe für die Antwort“ erscheint die Antwort. Anschließend bewertet der Prüfling seine Antwort in den Wertigkeiten Gewusst, Halb oder Falsch. Gewusste Lernkarten wandern ein Fach weiter. Teilweise gewusste in ein separates Fach. Nicht gewusste bleiben im ersten Fach. Dabei können die Lernkarten entweder linear von Lernkarte eins bis zweihundertachzig oder durcheinander gelernt werden. Ein loses Durchblättern der prüfungsrelevanten Fragen und Antworten ist ebenso möglich.

Die Installation ist spielend einfach. Benötigt wird ein iPhone mit iOS 5.0 oder höher bzw. ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android 2.0 oder neuer und eine Internet-Verbindung. Nach dem Download der kostenlosen CoboCards-App auf iTunes bzw. Google play und der Synchronisation mit dem Smartphone startet der Auszubildende die App. Nach Eingabe der Zugangsdaten, die der Kunde nach dem Kauf per E-Mail erhält, können die Smartphone-Lernkarten in die App integriert werden.

AzubiShop24.de ist eine Marke des RESAL Coaching Verlags. Der Verlag spezialisierte sich als erster Anbieter auf mobile Lernhilfen, wie Lernkarten und MP3-Hörbücher, für Auszubildende. Damit ist AzubiShop24.de ein Pionier des Mobile Learning in der Berufsausbildung. So nutzen Azubis unterwegs Leerzeiten, zum Beispiel im Bus, Auto oder beim Joggen für die Prüfungsvorbereitung. Wartezeiten werden so sinnvoll genutzt.

Kontakt:
RESAL Coaching Ltd. & Co. KG