SmartTOP Verdecksteuerung für BMW E46 3er Cabrio ab August erhältlich

Ab August bietet der Hersteller Mods4cars auch für das BMW 3er Cabrio Modell E46 eine nachrüstbare SmartTOP Dachsteuerung an. Sie ermöglicht das Öffnen und Schließen des Verdecks während der langsamen Fahrt. Dank One Touch-Funktion genügt hierfür ein kurzes Antippen der Verdecktaste. Zudem kann das Dach über die bestehende Funk-Fernbedienung aus der Ferne bedient werden. Es sind somit für die BMW 3er Cabrio Modelle E93 und E46 SmartTOP Zusatzsteuerungen erhältlich.
SmartTOP Verdecksteuerung für BMW E46 3er Cabrio ab August erhältlich

Nevada, Las Vegas – 19. Juli 2012

Noch in dieser Cabrio-Saison wird die SmartTOP Verdecksteuerung der Firma Mods4cars für das BMW 3er Cabrio Modell E46 erhältlich sein. Das nachrüstbare Dachmodul ermöglicht ein Öffnen und Schließen des Verdecks während der Fahrt, bei einer Geschwindigkeit von bis zu 40 km/h. Dank One-Touch Funktion entfällt das Gedrückthalten der Taste im Innenraum. Beide Funktionen sorgen dafür, dass das Cabrio öfter offen genutzt wird.

Das neueste Produkt aus dem Hause Mods4cars ermöglicht zudem die Bedienung des Daches über die bestehende Funkfernbedienung aus der Ferne. Hierfür muss keine Veränderung am Fahrzeugschlüssel vorgenommen werden. „Unsere Kunden können über den Original-Fahrzeugschlüssel ihr Verdeck bereits öffnen, während sie noch auf ihr Fahrzeug zulaufen.“ erklärt PR-Sprecher Sven Tornow.

Die durchdachte Zusatz-Verdecksteuerung bietet folgende weitere Funktionen: Beim Starten oder Abstellen des Motors wird die laufende Verdeckbewegung nicht unterbrochen. Die Fenster können separat per Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden. Bei Bedarf kann die SmartTOP Verdecksteuerung komplett deaktiviert werden. Die Programmierung des Cabriomoduls ist über Klartext-Anzeige im Fahrzeugdisplay leicht möglich.

Geliefert wird die Zusatzsteuerung mit einem Plug-and-Play Kabelsatz. Dieser sorgt für eine einfache Verbindung zwischen Fahrzeugelektronik und SmartTOP Modul. Dank Steckinstallation ist eine rückstandslose Entfernung möglich. Weiterhin ist ein handelsüblicher USB-Anschluss am Cabriomodul angebracht. Somit können am heimischen PC die Funktionseinstellungen vorgenommen werden. Ebenfalls können die von der Firma Mods4cars kostenfrei zur Verfügung gestellten Softwareaktualisierungen aufgespielt werden.

Die SmartTOP-Komfortmodule sind für folgende Fahrzeugmarken verfügbar: Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo.

Die Komforterweiterung für das BMW 3er Cabrio Modell E46 wird für 299,00 Euro erhältlich sein.

Eine Veranschaulichung ist hier zu finden

Weitere Informationen und Bezugsquellen:

###

Die Firma Mods4cars wurde im Jahre 2002 aus der Idee heraus geboren, den an sich fast perfekten Porsche Boxster um ein viel gefragtes Detail, die komfortable One-Touch-Verdeckbedienung, zu erweitern. Das resultierende Produkt erlaubt überdies auch die Bedienung während der langsamen Fahrt und ist in Sekundenschnelle installiert, ohne das Fahrzeug dauerhaft zu verändern: Die erste SmartTOP Verdecksteuerung war geboren.

Der Erfolg der ersten Produkte in Deutschland und Europa führte schließlich Ende 2004 dazu, den Firmensitz in die Vereinigten Staaten von Amerika zu verlegen, um von dort den Amerikanischen Kontinent und andere englischsprachige Länder wie England, Australien und Südafrika zu bedienen. Inzwischen ist ein internationales Unternehmen mit Firmensitz in Las Vegas (USA) und Generalvertretung in Berlin (Deutschland) entstanden, das täglich die über den Globus verteilten Vertriebs- und Installationspartner mit innovativen und auf dem Markt einzigartigen Produkten beliefert.

Durch die seit 2002 begonnene Spezialisierung auf die exklusive Entwicklung von Verdeck- und Komfortsteuerungen kann die Firma Mods4cars eine einmalige Kompetenz und Produktqualität gewährleisten. Das oberste Ziel ist es, jedes Produkt in Bezug auf Stabilität, Funktion und intuitive Bedienbarkeit hin zu optimieren. Bei der Entwicklung und Qualitätskontrolle der Steuerungen werden keine Kosten und Mühen gescheut um diesem Ziel und den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Der außergewöhnliche Erfolg der Mods4cars Produkte basiert nicht zuletzt auf der intensiven Zusammenarbeit mit den Kunden, die für jedes neue Produkt schon während der Entwicklungsphase beginnt.

Mods4cars LLC
Anja Lehmann