So individuell wie die Schuhe selbst: Schuhschrank Colorado

Mit einem innovativen Produkt sorgt der Möbelhersteller Germania Werk Krome GmbH & Co. KG derzeit für Furore: Auf der Möbelmesse „imm-cologne“ in Köln, stellte das Unternehmen im Frühjahr Schuhschränke vor, die es wortwörtlich nicht nur in sich haben. Der Schuhschrank „Colorado“ im individuellem Design.

So individuell wie die Schuhe selbst: Schuhschrank Colorado

In drei verschiedenen Höhen finden „Colorado“ Schuhschränke überall einen Platz.

Schlangen, 14.04.2014. Ob personalisiertes T-Shirt, selbst Gemachtes in bestimmten Geschmacksrichtungen oder spezielle Tipps für Heimwerker: Mehr als 60 Prozent der Deutschen wollen keineswegs oder zumindest weitgehend nicht so sein wie andere. Dafür werden durchaus mehr oder weniger zeitaufwendige Ideen investiert.
Sehr leicht lässt sich das allerdings bei dem einfallsreichen Schuhschrank Colorado von Germania umsetzen, der innen das richtige Zubehör und außen den individuellen Zuschnitt bietet. „Jeder ist einzigartig, daher möchten wir unseren Kunden auch in der Einrichtung die Möglichkeit geben, individuell zu sein“, erklärt Clemens Deventer, Geschäftsführer von Germania, die Grundidee. Wie auch der Schuhschrank präsentieren sich die Garderobenpaneele in den gleichen sieben verschiedenen Farben. Das Gimmick mit den ausklappbaren Haken rundet das Design ab und hat den positiven Nebeneffekt dass der Flur aufgeräumter wirkt. Ob der Kunde ihn vor Ort kauft oder sich das Design im Internet vorab zusammenstellt, bleibt seine Entscheidung. Das Unternehmen setzt auf Service – das gilt auch in Sachen kundenfreundlich abgewickelter Reklamationen – sowie optimale Qualität und ist daher auf allen Wegen jederzeit für den Kunden ansprechbar. Die Herstellung in Deutschland, erschwingliche Preise und eine klare Transparenz gegenüber den Käufern sind weitere Aspekte, die sich grundsätzlich jede moderne deutsche Firmenleitung heutzutage gönnen sollte. Genau auf diese Weise werden Kunden überzeugt und teilen ihre positiven Erfahrungen anschließend sicher gern mit anderen, und zwar mit potenziellen Neukunden.

Endlich ein intelligenter Schuhschrank!

Wer sich jemals damit beschäftigt hat, Schuhe adäquat unterzubringen, wird schnell auf zahlreiche Möglichkeiten und ebenso viele Nachteile stoßen. Der eine Schrank ist zu klein, der Andere lässt sich nicht stapeln, der Dritte ist nichts für größere Schuhe. Der bunte Farbenmix dieser neuen Front besteht aus stabilen MDF-Holzfaserplatten. Dazu kommen ABS-verstärkte Kanten, die wirklich jeden Stoß wegstecken. Zeitlos schöne Aluminiumgriffe und eine intelligente Dämpfung der Klapptüren sorgen dafür, dass der Schrank auch nach der tausendsten Öffnung noch aussieht wie neu und tadellos funktioniert.

Innen finden sich stabile Metallkörbe, ein Unterschied zu vielen anderen Schuhschränken. Die Schuhe können in zwei Reihen bequem auslüften. Da sich der Schrank problemlos erweitern lässt, stellt sich für keine Frau mehr die Frage, ob das neue Lieblingspaar noch hineinpasst oder der Partner seine Schuhe ab sofort woanders unterbringen muss. Tatsächlich sieht der Schrank so natürlich frisch und fröhlich aus, dass er bereits rein optisch für Flur oder Vorraum fast zu schade ist. Vor allem, wenn sich der Kunde dazu die schicken, farbig passenden Paneele der nicht minder innovativen Garderobe aussucht.

Die frisch-fröhlich-bunte Farbwahl kommt an.

Drei verschiedene Höhen von Colorado sind lieferbar, dazu kommen für die Fronten diverse trendige Grün-, Rot- und Blautöne sowie Holzoptiken. „Uns war die richtige Farbauswahl bei der Entwicklung sehr wichtig, um bei Kombinationen stets eine Harmonie halten zu können“, erklärte Produktentwickler Nils Görder.
Wer Lust hat, wählt einen bunten Farbmix, das bringt Leben in die Wohnung. Natürlich kann die Garderobe auch als attraktiver Kontrapunkt in einer anderen Farbe gewählt werden. Dem Kunden stehen alle Möglichkeiten offen. Der Zusammenbau der Schrankmodule ist ausgesprochen einfach und kann online unter www.mygermania.com/colorado konfiguriert werden. Bildquelle:kein externes Copyright

Der Möbelhersteller aus Ostwestfalen mit über 50 Jahren Erfahrung im Möbelbau.

Germania Werk Krome GmbH & Co. KG
Andreas Nachtigall