So werde ich gesund!

Ein Intensivseminar für Erwachsene für ein gesünderes und besseres Leben

So werde ich gesund!

Cordula Mezias

Im neuen Workshop des Hypnosezentrums Schweiz wird den Teilnehmern vermittelt, wie sie ihre eigenen, verborgenen Kräfte aktivieren können, um Gesundheit, Vitalität und Zufriedenheit für ihr Leben zu entwickeln. Der Workshop wird von vier Trainern geleitet. Erstmals wird dabei die Wissenschaft der Hypnosetherapie mit den jahrtausendealten Lehren der 1000 Meistern, die von M. Norbekov entwickelt wurde, kombiniert.

Das richtige Seminar für die Bedürfnisse des modernen Menschen
In der modernen Zeit, in der wir leben, fällt es immer mehr Erwachsenen schwer, sich ausreichend um die eigenen Bedürfnisse des Körpers, der Seele und des Geistes zu kümmern, sagt Cordula Mezias. Viele Menschen fühlen sich wie in einem Hamsterrad, das oftmals von vielen Verpflichtungen und Zwängen angetrieben werde. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Gesundheit irgendwann in Mittleidenschaft gezogen wird. Wer Geist und Seele eine Auszeit vom Alltag gönnen möchte, sei im Workshop genau richtig.

Welche Methoden werden konkret vermittelt?
Die Methoden dieses Workshops vereinen Erkenntnisse und Techniken aus uralten westlichen und östlichen Traditionen, der Wissenschaft, der Gehirnforschung, der Psychologie und dem modernen Stressmanagement. Dabei werden folgende Ansätze eingesetzt: Mentaltraining, Hypnose, Übungen zur Regulierung der Emotionen, Atemübungen und Körperübungen. Basierend auf der Übungsmethode erreichen Menschen Selbsterkenntnis, körperliche Heilung, Stressabbau und persönliche Weiterentwicklung.

Welche Ziele und Inhalte die Teilnehmer?
Im Workshop lernen die Teilnehmer sich selbst, Ihre Seele, den Geist und den Körper so zu unterstützen und auszurichten, dass sich in ihnen ein ganzheitlicher Zustand von Gesundheit, Vitalität und Jugend einstellt.

Die konkreten Seminarinhalte sind:
– Training der Sehkraft, Augentraining, Training der Hörkraft und des Geruchssinns
– Aktivierung innerer Selbstregulationsmechanismen im Körper
– Körpertraining für die Wirbelsäule, die Gelenke und die Muskeln: Wiederherstellung der Flexibilität von Wirbelsäule und der Gelenke, Stärkung der Muskulatur und des Bewegungsapparates
– Training des Blutkreislaufsystems: Aktivierung der Durchblutung der Organe, Anregung und Harmonisierung der Stoffwechselprozesse im gesamten Körper
– Training des Immunsystems: Stärkung der Abwehrkräfte, Aktivierung und Harmonisierung der Lebenskraft
– Korrektur der Gesichtshaut und der Figur: Anregung des Lymphfluss, Stimulierung für eine junge, gesunde, faltenfreie Haut und Normalisierung des Körpergewichts
– Anregung und Harmonisierung des Nerven-, Endokrin- und Hormonsystems
– Aktivierung der Zellerneuerung, Verjüngung des gesamten Körpers
– Übungen zur Steigerung des Selbstwertgefühls und des Selbstvertrauens
– Ganzheitliche Aktivierung der Energie, Kraft und Lebensfreude für den Alltag
– Training zur besseren Stressbewältigung, Emotionsregulierung und Selbstkontrolle