Social-Media-Profile, Fanpages, Seiten und Unternehmensseiten bei Facebook, Google+, Xing & Co als Landing-Pages für mehr Traffic und mehr Sales

Social-Media-Marketing hat sich zu einem der wichtigsten Online-Kanäle entwickelt. Aber: Viele Unternehmen haben zwar einen Social-Media-Account, nutzen aber noch nicht alle Möglichkeiten von Fanpages oder Unternehmensseiten auf Facebook, Google+, Xing & Co als Landingpages, mit denen sie mehr Traffic, mehr Sales und mehr Umsatz erzielen.

Fast jeder Unternehmer hat heute einen Facebook-Account. Erstaunlich viele Selbständige haben aber noch nicht erkannt, wie Sie Fanpages und Unternehmensseiten nutzen können, um mehr Besucher, mehr Klicks und mehr Verkäufe zu generieren. Dabei ist es ganz einfach – und meistens auch völlig kostenlos.

Wer bereits über Social-Media-Account und -Profil verfügt, kann diesem Profil in wenigen Klicks eine kostenlose Fanpage oder Unternehmensseite hinzufügen. Bei Facebook kann man dies einfach mit diesem Link tun: http://www.facebook.com/pages/create.php

Genauso einfach kann man dies auf Xing, Google+ und den anderen Social-Media-Portalen tun. Wichtig ist, dass man sich genau überlegt, welches Ziel man genau mit einer Unternehmensseite oder Fanpage verfolgt – und diese dann genau auf dieses Ziel ausrichtet. Eine besondere Rolle spielen dabei natürlich die Keywords und Suchbegriffe, die die SEO-Analyse ergeben haben.

Diese sollten natürlich auch auf der Fanpage, Seite oder der Unternehmensseite auftauchen. Genauso wie erste Informationen zu Unternehmen, Angeboten, Produkten und Dienstleistungen. Diese Seiten können im Übrigen so aufgebaut sein, dass die Informationen erst zugänglich sind, wenn der „Gefällt mir“-Button geklickt wurde. Vielleicht kann man seine Liste auch vergrößern, wenn man den „Likern“ ein kleines Dankeschön-Download-Geschenk zur Verfügung stellt.

Social-Media-Marketing mit Landingpages auf den unendlich vielen Social-Media-Portalen bietet also auch unendliche Möglichkeiten, um mehr Traffic, mehr Klicks und mehr Sales zu generieren. Wer keine geeignete Machete hat, um sich durch diesen Social-Media-Dschungel kämpfen zu können, kann sich gerne an Visconnect wenden: http://www.visconnect.de/leistungen/social_media

Die Visconnect GmbH ist die Full-Service Online-Agentur aus Berlin, die Beratung, Online-Strategie, Umsetzung (Webdesign, Verkaufstexte, Programmierung, Entwicklung), Optimierung und Seminare aus einer Hand bietet. Visconnect begleitet Unternehmen bis zum Kundenauftrag – und darüber hinaus. Die Visconnect GmbH verfügt über ein großes Netzwerk erfahrener Web-Spezialisten und starker e-Commerce-Partner. Alle arbeiten gemeinsam für mehr Traffic, mehr Sales und maximale Erfolge auf allen Online-Kanälen.

Kontakt:
Visconnect GmbH