Social Media und Online PR:

Praxis-Seminar am 9. und 16. April in Düsseldorf

Plattformen wie Facebook, Twitter & Co. sind aus der aktuellen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Für die Unternehmenskommunikation sind Web 2.0 und Blogosphäre mittlerweile ebenso wichtig wie der Journalismus der klassischen Medien – je nach Zielgruppe sogar eindeutig wichtiger. Von Kommunikationsagenturen und PR-Beratern wird zunehmend erwartet, dass sie Kampagnen gerade auch für den Bereich Social Media entwickeln und durchführen.

Social Media in der PR – in diesem Bereich etablieren sich immer mehr neue Jobs. Doch, wie sehen diese neuen Berufsbilder genau aus? Was macht ein Social Media Manager und was genau muss er können?

Seminarleiterin Dr. Christina Jacob nennt Beispiele für Markenkommunikation via Social Media: Unterhaltsame Fashion-Blogs statt dicker Print-Kataloge – oder die Online-Erfolgsstory der Marke Coca Cola auf Facebook, gegründet von zwei Leuten, die einfach lieber Cola tranken als Pepsi und das Bedürfnis hatten, das möglichst vielen Leuten mitzuteilen. Als man von offizieller Seite auf die Seite aufmerksam wurde, hatte die Marke schon mehrere Millionen Facebook-Fans.

An der DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing- Kommunikation leitet Dr. Christina Jacob ein zweitägiges Praxis-Seminar zum Thema Social Media und Online PR.

Am 9. und 16. April in der Uni Düsseldorf, jeweils ganztägig.

Preis: 590 Euro inkl. MwSt.

Information und Anmeldung:
, harguth@damk.de, 0211 373900

Die Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation ist die älteste Weiterbildungsakademie in Düsseldorf. Seit 1986 bildet die DAMK qualifizierten Nachwuchs für die Kommunikationsbranche aus. Das Studium zum Marketing-Kommunikationswirt gibt es im einjährigen Tagesstudiengang und im zweijährigen Abendstudiengang. Ganz neu ist der neunmonatige Studiengang zum PR-Fachwirt. Das Besondere: Die Studiengänge sind kurz, kompakt und bereiten praxisnah auf die Berufswelt vor. Die Dozenten sind allesamt erfahrene Profis aus Agenturen und Unternehmen.
Die berufsqualifizierenden Abschlüsse sind anerkannt von den Spitzenverbänden der deutschen Werbewirtschaft: dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW.

Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation
Horst Harguth
Graf-Adolf-Straße 61
40210
Düsseldorf
harguth@damk.de
0211373900
http://www.damk.de