Solarenergie auch für suboptimale Dächer

Neue effizienzsteigernde Solarmodule von Emmvee
Solarenergie auch für suboptimale Dächer
Solarstrom auch für Dächer, die nach Osten zeigen

Auf der Intersolar hat die Emmvee GmbH Ihre neuen Solar-Module vorgestellt.
„Mit den neuen Modulnamen sorgen wir für mehr Übersichtlichkeit im Produktportfolio. Es gilt: neue Namen, gleiche Qualität!“, so Steffen Graf, Geschäftsführer der Emmvee Photovoltaics GmbH. „Der Erfolg des Modulnamens Black Pearl, dass wir seit 2009 im Programm haben, hat uns gezeigt: die edlen Modulbezeichnungen kommen bei unseren Kunden sehr gut an“.

Hinter den vier neuen Modultypen stehen sechs neue Produktgruppen: Black Pearl, Diamond (mono), Diamond (poly), Sapphire, Crystal und Custom.

Die neuen Bezeichnungen stehen für fest definierte Produkteigenschaften:
– Emmvee Black Pearl: Zellen von Bosch, schwarze Rückseitenfolie, schwarzer Rahmen, deutsche Komponenten, Albarino P Frontglas
– Emmvee Diamond: Zellen von Bosch oder Q-Cells, überwiegend deutsche
Markenkomponenten
– Emmvee Sapphire: Zellen von Gintech, Albarino P Glas
– Emmvee Crystal: Zellen von Gintech, Flachglas

Ab sofort haben alle Module die gleiche Größe und sind mit einen 50mm Rahmen und MC4- kompatiblen Steckern versehen. Sapphire, Diamond und Black Pearl sind standardmäßig mit 4mm Albarino P ausgestattet. Dadurch wird der Wirkungsgrad um mindestens drei Prozent gesteigert.
„Gerade auf Dächern mit einer suboptimalen Dachausrichtung oder einer sehr steilen oder flachen Neigung zeigen die Emmvee Module mit dem strukturierten Frontglas ihren Mehrertrag, deshalb waren wir auch der erste Hersteller, der das Albarino P Glas eingesetzt hat“, sagt Steffen Graf.

Alle Module sind in drei Leistungsklassen zwischen 230 W und 250 W erhältlich. Diamond und Black Pearl sind bereits seit 2010 TÜV und MCS zertifiziert. Die TÜV und MCS Zertifizierungen für Crystal und Sapphire sind auf dem Weg. Die Garantiezeit für Emmvee- Module beträgt bis zu zehn Jahre. Darüber hinaus gibt es noch eine weitere Produktkategorie: Das Custom-Modul, das Kundenwünschen entsprechend maßgeschneidert wird. Dank der hauseigenen Glasveredelung sind Sonderwünschen von Emmvee-Kunden keine Grenzen gesetzt.

Emmvee Photovoltaics GmbH is a German-Indian manufacturer of photovoltaic modules. The modules are suitable for use in grid-connected and off-grid applications. Emmvee sets value in long-term cooperation with renowned manufacturers and carefully selected components.
All components are brand-name components, mostly from Germany. Most of Emmvee
modules comprise cells from Bosch and Q-Cells. Other components are from Spelsberg, Bruker-Spaleck, Lumberg and Solutia. The production uses on S3/ Somont machinery in Bangalore, the Silicon Valley of India. The modules are regularly inspected by TÜV Rheinland. The company“s portfolio is certified by TÜV Rheinland, UL and MCS and have saltwater mist corrosion certification.
On the website www.emmveephotovoltaics.com one can find all the information about the products, components and the services provided by Emmvee as well as a great deal of information on scientific tests and about the increase in efficiency due to the structured front glass.

Emmvee Photovoltaics GmbH
Frank Hilgenfeld