Soll ich Auswandern? – Schnauze voll

Buch Neuerscheinung März 2011 von Manfred Betzwieser
Soll ich Auswandern? - Schnauze voll

Kälte, Egoismus und Unzufriedenheit hat ihm das Auswandern aus Deutschland leicht gemacht. Welche Dinge ihn besonders stören und warum er gerade die Kanaren zu seiner neuen Heimat auserkoren hat und was dort besser ist, erzählt er amüsant. Er vergleicht den Alltag, die soziale Absicherung und die Schul- und Arbeitsmöglichkeiten. Auf was bei einer Auswanderung besonders zu achten ist und welche Fehler tunlichst zu vermeiden sind. Wie ich mich darauf am Besten vorbereite und welche Dinge bereits vorher zu erledigen sind. Das Auswandern mit Kindern, gibt es ein Probeauswandern und wie geht das – lassen Sie sich von einem Profi alle Einzelheiten erklären.
Bereits vor 15 Jahren ist der Autor Manfred Betzwieser auf die Kanarischen Inseln ausgewandert. Dort lebt und arbeitet er mit seiner Familie. Er kennt Land und Leute, den Alltag, die Lebensgewohnheiten und die Lebensfreude der Insulaner. Als Reiseleiter und Buchautor versucht er die Schönheiten und die Geheimnisse der Kanarischen Inseln zu zeigen und zu vermitteln. Aber auch seine eigenen Erfahrungen über die Möglichkeiten, die Chancen und die Problematik einer Auswanderung verständlich und realistisch weiter zu geben. Weitere Infos: http://www.auswandern1.de
Reiseleiter und Buchautor:

„Soll ich Auswandern“ ISBN: 978-3-8423-5136-3