Somikon WLAN-HD-Video-Türklingel VTK-260

Besucher weltweit sehen und mit ihnen sprechen

Somikon WLAN-HD-Video-Türklingel VTK-260

Somikon WLAN-HD-Video-Türklingel mit App, Gegensprechen, 160° Bildwinkel, IP54, www.pearl.de

– Leitet Klingelsignal auf das Smartphone weiter
– PIR-Sensor für automatische Push-Nachricht & Aufnahme bei Bewegung
– Gegensprech-Funktion per App
– Erweiterbar mit Funk-Klingelempfänger
– Stromversorgung per Akkus, USB oder Standard-Klingelstrom
– Spritzwassergeschütztes Gehäuse IP54

Keinen Besucher mehr verpassen: Ab jetzt weiß man immer, wer vor der Tür steht – egal wo man sich auf der Welt befindet. Die Klingel leitet Klingelsignal, Video und Ton auf das Mobilgerät weiter.

Das Smartphone wird zur Gegensprech-Anlage: Kamera, Lautsprecher und Mikrofon sind in der Klingel integriert. Per Smartphone-App spricht man mit seinen Besuchern und sieht sie dabei in HD-Qualität.

Man weiß immer, wenn jemand vor der Tür steht: Dank PIR-Bewegungssensor nimmt die Video-Türklingel für 20 Sekunden auf, wenn sich etwas vor der Linse tut. Außerdem erhält man sofort eine Push-Nachricht auf das Smartphone.

Den Besuch im Blick behalten: Über die Gratis-App „Elesion“ sieht man beim Klingeln immer gleich, wer vor der Haustür steht – dank Nachtsicht auch im Dunkeln.

Das Smart Home automatisieren: Andere kompatible Geräte lassen sich mit der App koppeln so dass man alles zentral steuern kann – direkt über das Smartphone! Werden die Geräte miteinander vernetzt wird beispielsweise das Wohnzimmerlicht eingeschaltet, wenn die Video-Türklingel eine
Bewegung registriert.

Die Klingel flexibel mit Energie versorgen: Dank der Akkus ist die Video-Sprechanlage von Somikon völlig kabellos und unabhängig von Steckdosen – bis zu 4 Monate mit einer Ladung. Für eine dauerhafte Stromversorgung lässt sie sich über den vorhandenen Haustürklingel-Anschluss oder über Micro-USB anschließen.

Das Klingeln im ganzen Haus hören: Mit dem Funk-Klingel-Empfänger (PX-2420) , welcher auch optional erhältlich ist, bekommt man auch ohne Smartphone mit, wenn Besucher Einlass begehren.
Mit den kompakten Steckdosen-Empfängern lassen sich verschiedene Räume im Zuhause bequem ausstatten.

– Leitet Klingelsignal, Video und Ton auf Smartphone und Tablet-PC
– Integrierte Kamera für HD-Video: 1280 x 720 Pixel (720p) mit 30 Bildern/Sek.
– Großer Bildwinkel: 160°
– Nimmt auf, sobald der Klingelknopf gedrückt wird (20 Sekunden pro Auslösung)
– Automatische Nachtsicht mit bis zu 5 Metern Reichweite: Helligkeits-Sensor schaltet bei Dämmerung und Dunkelheit 6 Infrarot-LEDs ein
– PIR-Bewegungs-Sensor mit bis zu 3 Metern Reichweite: nimmt bei erkannter Bewegung vor der Tür automatisch auf (20 Sekunden) und schickt eine Push-Nachricht auf das Mobilgerät
– WiFi-kompatibel: unterstützt WLAN-Standards IEEE 802.11b/g/n (2,4 GHz)
– Kostenlose App „Elesion“ für iOS und Android, erhältlich im App Store und bei Google Play: für Einstellungen, manuelle Aktivierung, weltweite Benachrichtigung, Live-View und Wiedergabe von Aufnahmen
– Umfangreiche Szenarien- und Wenn-Dann-Funktionen: automatische Aktionen
programmierbar, z.B. zum Einschalten einer kompatiblen WLAN-Lampe beim Klingeln u.v.m.
– IFTTT-kompatibel: zum Erstellen von Szenarien und Wenn-Dann-Funktionen in
Kombination mit Geräten anderer Hersteller
– 2-Wege-Kommunikation dank integriertem Lautsprecher und Mikrofon
– Erweiterbar mit Funk-Klingel-Empfänger (PX-2420): für Klingel-Funktion ohne Smartphone
– Spritzwassergeschütztes Gehäuse mit Metall-Frontplatte: IP54
– Speicher: Steckplatz für microSD(HC)-Karten bis 32 GB (bitte dazu bestellen)
– Flexible Stromversorgung: über 2 Li-Ion-Akkus Typ 18650 mit 2.600 mAh für bis zu 4 Monate Laufzeit (laden per USB), über Haustürklingel-Stromversorgung oder Micro-USB (USB-Netzteil und Micro-USB-Kabel bitte dazu bestellen)
– Maße (mit Halterung): 66 x 133 x 32 mm, Gewicht: 170 g
– Video-Türklingel VTK-260 inklusive 2 Akkus Typ 18650, Funk-Klingel-Empfänger für VTK-260, Halterung, Montagematerial, Anschlussmaterial für
kabelgebundene Installation, Schraubendreher und deutscher Anleitung

Funk-Klingel-Empfänger
– Erweitert die Video-Türklingel um akustisches und optisches Signal
– Kabellose Funk-Verbindung (433 MHz), bis zu 25 Meter Reichweite
– Klingelton aus 18 Melodien wählbar
– 4 Lautstärke-Stufen und Stummschaltung, bis zu 100 dB laut
– Stromversorgung: 230 Volt (Steckdosengerät)
– Maße (ohne Stecker): 44 x 44 x 44 mm, Gewicht: 58 g

Bestell-Nr. NX-4552-625
Produktlink: https://www.pearl.de/a-NX4552-3112.shtml

Die PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit mehr als 13 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

PEARL.GmbH
Heiko Loy