Sommerlicher Sternegenuss im Ederbergland

Das Relais & Châteaux Hotel Die Sonne Frankenberg lädt am 27. Juli 2014 zum „Sommerfest“ mit Koryphäen aus der Wein- und Genusswelt

Sommerlicher Sternegenuss im Ederbergland

Sommerfest im Hotel Die Sonne Frankenberg

Am 27. Juli 2014 verwandelt sich die Frankenberger Altstadt wieder in ein Kleinod der Sinne: Anlass ist das legendäre Sommerfest vom Relais & Chateaux Hotel Die Sonne Frankenberg – ein kulinarischer Überraschungsabend der Extraklasse mit sternegekröntem Show-Cooking, einem prominenten Music-Act und unvergesslichen Momenten bis weit in die milde Nacht. Höhepunkt des Events ist die Kreation eines 7-Gang-Menüs direkt auf dem historischen Marktplatz: Dafür hat sich Florian Hartmann, Chef de Cuisine des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten hoteleigenen Gourmet-Restaurants Philipp Soldan, die Unterstützung von Kollegen aus der Sterneküche und namhaften Winzern herbeigeholt. Während die kulinarische Riege ab 17.30 Uhr an zwei Kochstationen zaubert, können sich die Gäste beim Blick über die Schulter exklusive Profi-Tipps aus erster Hand mit nach Hause nehmen. Sterneküche einmal anders – ein einzigartiges und entspanntes Get-Together im Ederbergland vor romantischer Kulisse.
Mit von der Partie aus der prämierten Genuss- und Weinwelt sind u.a. Benjamin Biedlingmaier, Nico Burkhardt, Katja Burgwinkel, Harald Derfuß, Marcus Bunzel und Boris Frackenpohl sowie die Weingüter Rainer und Max Müller, Korrell Johanneshof und Schlumberger. Musikalisch wird das Sommerfest mit Songs vom erfolgreichen Nachwuchskünstler Christian Durstewitz in Szene gesetzt. Feinschmecker sollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen: Buchbar ist der Freiluft-Sommer-Hochgenuss mit zwei Übernachtungen in einem Classic Zimmer, SONNE Frühstücksbuffet sowie dem Gourmetabend „Sommer-Sonnen-Fest“ inklusive korrespondierenden Getränken ab 299 Euro pro Person – ohne Übernachtung ist das Ticket ab 149 Euro pro Person erhältlich. Reservierungen werden unter der Rufnummer +49 (0)6451-750 0 entgegengenommen. Weitere Informationen auf www.sonne-frankenberg.de.

Bildrechte: Die Sonne Frankenberg Bildquelle:Die Sonne Frankenberg

Die Sonne Frankenberg – Märchenhafte Gastlichkeit
Inmitten der Heimat der Brüder Grimm und unweit des Nationalparks Kellerwald-Edersee liegt das Relais & Châteaux Hotel DIE SONNE FRANKENBERG. Es ist eingebettet in ein Ensemble aus liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern rund um das 500 Jahre alte Rathaus.
Die historischen Gebäude beherbergen 60 individuelle, sonnige und mediterran anmutende Zimmer und Suiten, teils auch mit originalen Balkenlagen.
In drei Restaurants präsentiert sich die kulinarische Vielfalt der Sonne: Im Gourmet-Restaurant PHILIPP SOLDAN (u.a. 1 Michelinstern, 16 Punkte Gault Millau), in den SONNE STUBEN mit anspruchsvoller regionaler Küche (vom Guide Michelin mit einem BiB-Gourmand ausgezeichnet) und im Bistro PHILIPPO mit mediterranen Köstlichkeiten, sowie einer Cocktailbar mit Kaminlounge. Im Tabak-Kollegium herrscht englische Club-Atmosphäre mit Zigarren-Service und edlen Bränden.
Im Sonne-Spa fühlen sich die Gäste wie in einem Märchen aus 1001 Nacht. Feine Düfte, die orientalisch inspirierte Atmosphäre sowie angenehme Anwendungen, bei denen eine ganzheitliche Philosophie verfolgt wird, sorgen dafür, dass der Alltag vergessen wird. Auf 1.000 Quadratmeter bieten Saunen, Solebecken, Dampfbad, Eisbrunnen, Tepidarium und Ruhebereiche die Möglichkeit für tiefste Entspannung. www.sonne-frankenberg.de

Die Sonne Frankenberg
Gerhard Pohl