Sontino Bio-Wein jetzt vegan

Zertifizierung bestätigt Eignung von Sontino Bio zur veganen Ernährung

Sontino Bio-Wein jetzt vegan

Sontino Bio Chardonnay vegan

Traben-Trarbach, 7. Januar 2013. Als wohl erste Weinmarke in Deutschland wird Sontino Bio Chardonnay zukünftig das V – Label der Europäischen Vegetarier Union tragen. Eine große Anzahl Menschen in Deutschland ernährt sich heute vegetarisch und verzichtet bewusst auf Fleisch. Veganer gehen noch einen Schritt weiter. Sie lehnen den Verzehr aller tierischen Eiweiße (Eier, Milch, Fisch) ab und meiden auch solche Produkte, die bei der Herstellung mit tierischem Eiweiß in Kontakt kamen.
Veganer Wein – Was ist anders?
Bei der Weinbereitung können Behandlungsstoffe wie Gelatine oder Kasein eingesetzt werden, die tierischen Ursprungs sind. Bei Sontino Bio Chardonnay wurde auf den Einsatz solcher Mittel verzichtet; und dies bei gleichbleibend hohem Genuss.
Vegane Herstellung – ein Plus für alle Weinliebhaber
Um dem anspruchsvollen wie sensiblen Konsumenten die Eignung des Weins für eine vegane Lebensweise deutlich herauszustellen, trägt die Marke Sontino Bio zukünftig das weit verbreitete V-Label. Die Zertifizierung erfolgt von unabhängiger Stelle durch den Vegetarierbund Deutschland e.V., der die Einhaltung der Reglementierungen überprüft.
Mit Sontino Bio Chardonnay ist unbeschwerter Weingenuss auch für Veganer möglich – und das in der bewährten „Bio-Qualität“.

F.W.Langguth Erben ist eine mittelständige Weinkellerei in Traben-Trarbach an der Mosel. Seit über 200 Jahren entstehen hier Weine für Genießer auf der ganzen Welt.

Kontakt:
F.W. Langguth Erben