Sony MasterClass Trainings zur PXW Serie bei Wellen+Nöthen

Sony MasterClass Trainings mit Experte Uli Mors

Köln, 17. November 2014: In ganztägigen Trainings bietet das Handels- und Systemhaus für Medientechnologie Wellen+Nöthen Interessierten die Möglichkeit, mehr über das Sony PXW-Line-Up und die Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Kameras zu erfahren. So wird im Rahmen der Sony MasterClass Trainings unter anderem die neue Sony PXW-FS7 mit Super35-CMOS-Sensor und deren Features vorgestellt. Darüber hinaus sind auch die Sony PXW-X180, PXW-X160 und PXW-X70 Gegenstand der Veranstaltungen in Köln und Berlin.

Wertvolle Profi-Tricks erhalten die Teilnehmer dabei von Sony Independent Certified Expert Uli Mors, der bereits seit vielen Jahren Schulungen und Seminare aus dem Broadcast-Bereich von Sony betreut. Der freie EB-Kameramann und Inhaber der Dortmunder Produktionsfirma morsmedia liefert in den Trainings zahlreiche Informationen im Umgang mit den Kameras der PXW-Serie, unter anderem zur optimalen Objektivauswahl und zum XAVC, XDCAM, RAW und 4K/2K Workflow. Neben den Ausführungen von Kameratrainer Mors lassen sich die ausgestellten Kameras der PXW-Serie zudem in ausgiebigen Hands-on Sessions mit Zubehör testen.

Die Veranstaltungen finden am 25. November 2014 in Köln und am 27. November 2014 in Berlin jeweils von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr in den Wellen+Nöthen Niederlassungen statt. Zur Teilnahme an den MasterClass Trainings ist eine vorherige Anmeldung auf der Wellen+Nöthen Website notwendig.

Alle vorgestellten Kameras sind im Wellen+Nöthen Online-Shop erhältlich. Beim Kauf einer Sony PXW-FS7 erhalten Kunden außerdem ein weiteres kostenloses Kameratraining.

Als Spezialist für innovative Broadcast-, IT- und AV-Technologien zählt die Wellen+Nöthen GmbH zu den führenden deutschen Handels- und Systemhäusern im Medienbereich. Mit den Geschäftsbereichen Consulting & Development, Sales, System Integration, Technology Service & Support sowie Rental bietet das Unternehmen ein vollständiges Leistungsspektrum für den Vertrieb und die Realisierung von broadcast- und medientechnischen Lösungen. Mit mehr als 130 Mitarbeitern betreut das Unternehmen von den Standorten Köln, Berlin und München aus namhafte TV- und Medienunternehmen bei Technologieprojekten im Broadcast- und Medienumfeld. Das Handelssortiment des Unternehmens erstreckt sich auf das Produktangebot weltweit führender Markenhersteller von Medientechnologien – darunter Adobe, ARRI, Avid, Canon, FOR-A, Grass Valley, Sennheiser, TVU sowie Sony und Vizrt. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen als führendes Rental-Unternehmen für Live-Produktionen in Deutschland etabliert und bietet seinen Kunden einen umfassenden HD Equipment-Pool für Kurz-, Langzeit- und Großprojektmieten. Abgerundet wird das Leistungsspektrum des Unternehmens durch professionelle Serviceleistungen, Schulungen und After Sales Support.

Wellen+Nöthen GmbH
Björn Korb