Speditionsaufträge schnell und effizient verarbeiten

tangro und Westernacher bieten Lösung, um der Papierflut Herr zu werden

Speditionsaufträge schnell und effizient verarbeiten

tangro TM-FWO

Egal, ob es sich bei Speditionsaufträgen um Papierbelege, E-Mail-Anhänge oder um über Faxserver oder EDI eingehende Dokumente handelt – die Lösung tangro TM-FWO (Transportation Management – Forwarding Orders) erkennt Inhalte aus dem Beleg automatisch, unterzieht diese einer Plausibilitätsprüfung und erfasst sie direkt im SAP Transportation Management (TM). Die Dokumentenverarbeitung erfolgt schneller, kostengünstiger und transparenter, nachfolgende Prozesse laufen verlässlicher ab.
Rund 80 Prozent der Speditionsaufträge (Forwarding Orders) gehen bei Logistikunternehmen noch als Papierbeleg ein und müssen in SAP erfasst werden – ein sehr zeitaufwändiger Vorgang, der wertvolle Personalressourcen bindet. Zudem
besteht die Gefahr, dass ein Dokument verloren geht oder Inhalte falsch übernommen werden.

tangro TM-FWO verarbeitet eingehende Speditionsaufträge in SAP Transportation Management (TM), indem sie automatisch in ein fertiges SAP Objekt umgewandelt werden.
Inhalte aus dem Beleg wie Versender, Warenwert oder sonstige Frachtkonditionen (Incoterms) werden auf intelligente Weise erkannt und auf ihre Konsistenz überprüft. Da sämtliche eingegangenen Speditionsaufträge über das tangro TM-FWO Eingangsbuch aufgelistet werden, ist ein verlässlicher Überblick über alle zu verarbeitenden Belege gewährleistet.

Anders als bei sonst üblichen Lösungen zur automatisierten Belegerfassung, findet der gesamte Verarbeitungsprozess inklusive der Dokumentenanalyse direkt im SAP System statt. Damit ist ein direkter Zugriff auf Daten in SAP TM gewährleistet. Dank seiner intuitiv verständlichen Oberfläche im SAP Look ist tangro TM-FWO darüber hinaus einfach zu bedienen.
Das Produkt tangro TM wurde durch die Firma tangro software components GmbH in enger Zusammenarbeit mit Westernacher entwickelt. Im Bereich Transportation Management hat Westernacher umfassende SAP TM Prozesskenntnisse in die Entwicklung dieser Lösung eingebracht.

Weitere Informationen zu tangro TM-FWO finden Sie online unter :

Bildrechte: Fotolia

Als SAP Services Partner und Value Added Reseller (VAR) operiert Westernacher global mit über 250 Beratern in Europa, Asien und den USA sowie über ein Joint Venture in Indien. Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Supply Chain Management und After Sales Service Logistik mit Lösungen der SAP.

Kontakt:
Westernacher Business Management Consulting AG