Speed-Dating zur Email-Expo und zu den M-Days

Speed-Dating bringt Messebesucher gezielt und schnell mit Ausstellern in Kontakt.
Schnelles Kontakten und Kennenlernen im Fünf-Minuten-Takt.

Speed-Dating ist nicht nur zur Suche nach einem Flirtpartner geeignet. Diese neue Kommunikationsform kann auch wunderbar im Rahmen einer Messe eingesetzt werden. In Zusammenarbeit mit der marketing-BÖRSE veranstaltet die Email-Expo (13.-14. Mai 2014, Messe Frankfurt), Fachmesse und Kongress zu allen Themen der modernen Kunden-Kommunikation, in diesem Jahr erstmals auch ein Speed-Dating. Das Konzept ist einfach. Die Teilnehmer stellen sich im Fünf-Minuten-Takt ihrem Gesprächspartner vor. In der limitierten Zeit können sie sich austauschen und über ihr Business berichten. Wichtig ist es auch, die Visitenkarte auszutauschen. Nach dem Gespräch wird gewechselt und das Gespräch mit dem nächsten Teilnehmer beginnt. So kann man in kurzer Zeit interessante Geschäftskontakte knüpfen. Nach dem Speed-Dating ist es dann auf der Messe möglich, die Kontakte weiter zu intensivieren.

Speed-Dating-Termine auf der Email-Expo und auf den M-Days:
13. Mai 2014 jeweils um 11:30 Uhr, 14:30 Uhr und 16:30 Uhr
14. Mai 2014 jeweils um 11:30 Uhr und 14:30 Uhr

„Die Mischung macht die Teilnahme interessant. Hier treffen sich Aussteller und Messebesucher“, meint Gabriele Braun, Geschäftsführerin der marketing-BÖRSE, die das Speed-Dating organisiert. „Während einer Session kann das eigene Business-Netzwerk um potentielle Kunden, Partner und Dienstleister erweitert werden.“ Die Teilnehmer treffen sich auf der Email-Expo am Stand F07. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmelden können sich interessierte Teilnehmer bereits im Vorfeld per E-Mail an info[at]marketing-boerse.de oder direkt auf der Email-Expo am Stand der marketing-BÖRSE E25.

Veranstaltungsprofil Email-Expo
Die Email-Expo, Fachmesse und integrierter Kongress für Data-Driven Marketing und Marketing-Automation, bietet bereits seit 2009 als etablierter Branchentreff gezielt und ausschließlich Input fur alle Aspekte moderner digitaler Kommunikation. Weitere Informationen unter www.email-expo.de Bildquelle:

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 17.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren. Alle Inhalte werden redaktionell überprüft. Die Fachredaktion steuert auch eigene Inhalte mit ein. Das Unternehmen betreibt weitere Fachportale wie Email-Marketing-Forum.de, Call-Center-News.de, erfolgX.de und Egypt-Business.com.

marketing-BÖRSE GmbH
Gabriele Braun