Spendentransport der Schlagerband WIND wurde freudig in Leipzig empfangen

Spediteur André Wessels aus Rhede stellte seinen besten LKW samt Diesel und Maut zur Verfügung

Spendentransport der Schlagerband WIND wurde freudig in Leipzig empfangen

Spendentransport der Schlagerband WIND freudig in Leipzig empfangen

Den Aufrufen in der Presse und auf Facebook war zahlreich gefolgt worden. Am vergangenen Freitag, 02.08.2013, pünktlich um kurz vor 11 Uhr, rollte der 13 Meter lange Sattelauflieger der Spedition Wessels auf den Rheder Kirmesplatz.
Dort warteten bereits die ersten Spender mit ihren voll beladenen PKW und Anhängern. Ziel der Aktion war die unbürokratische Unterstützung der Flutopfer in Ostdeutschland in Zusammenarbeit mit dem DRK (Deutsches Rotes Kreuz) Leipzig-Land. Der Andrang wurde nicht weniger und die gespendeten Güter aus der Bevölkerung waren größtenteils neuwertig, teilweise sogar nagelneu.

„Mit so viel Zuspruch haben wir nicht gerechnet, es ist überwältigend“, sagten die Bandmitglieder von WIND Carolin Frölian, Lena-Marie Engel und Andreas Lebbing, die den Spendentransport organisiert hatten. Bei weit über 35° verlud die Band mit einem großen Team von Helfern die Möbel und Haushaltswaren. Um 15.30 Uhr war es dann geschafft – der LKW war tatsächlich voll geworden.

Dank der perfekten Organisation der Gruppe WIND vor Ort konnte sich gegen 18.00 Uhr der LKW auf den Weg machen. Besonders zu erwähnen ist hierbei die spontane Hilfsbereitschaft der Spedition Wessels aus Rhede. André Wessels hatte ohne zu zögern seine Unterstützung zugesagt, und einen seiner modernsten Sattelzüge inklusive Diesel und Maut zur Verfügung gestellt. Nur durch
diese Spende war es möglich, den Transport reibungslos durchzuführen.

Die ehrenamtlichen Fahrer des LKW konnten sich auch vor Ort von der ordentlichen Verwendung der Güter überzeugen. Freudig wurden die Spenden vom Team des Deutschen Roten Kreuzes in Empfang genommen und gemeinsam ausgeladen. Betroffene und bedürftige Menschen können notwendige Gegenstände kostenlos beim DRK bekommen. Alle Spenden befinden sich in einer großen Lagerhalle und werden von dort aus mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter des DRK verteilt.

Besuchen Sie auch: www.gruppewind.de

Kreativbüro Carolin Frölian