Sportvereine in Not – Lösungsansatz bei Nachwuchsproblemen

Sportvereine in Not - Lösungsansatz bei Nachwuchsproblemen

Nach dem Karriereende von Steffi Graf und Boris Becker war und ist Tennis für viele Jugendliche absolut out. Selbst Fußballvereine oder andere Sportvereine klagen immer mehr über Nachwuchsprobleme. Sixcup (http://www.absolutsportgame.de) und emopedia (http://www.emopedia.eu) bieten jedem Verein eine Lösung, um Platznutzung und Mitgliederzahl hoch zu halten.

Sportvereine in Not
Sportvereine unterschiedlichster Ausrichtung haben damit zu kämpfen, dass ihre Sportart derzeit in den Augen der Kids und Jugendlichen alles andere als cool oder angesagt ist. In Folge dessen sinkt die Mitgliederzahl vieler Vereine stetig – teilweise sogar existenzbedrohend. Mit der sinkenden Mitgliederzahl gehen sinkende Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen einher. Was wiederum dazu führt, dass notwendige Neuanschaffungen und Instandhaltungsmaßnahmen nicht in gewünschtem Umfang durchgeführt werden können. Eine Spirale, welche sich immer schneller dreht.

Vereinssport wieder attraktiv machen – Veränderungen zulassen
emopedia bietet Vereinen, welche bereit sind Veränderungen zuzulassen, einen kostengünstigen und einfachen Weg heraus aus diesem Abwärtstrend. Holen Sie die Kids und Jugendlichen mit unserem Trendsportangebot Sixcup runter von der Straße und rein in den Verein. Sixcup ist modern, cool und angesagt. Sixcup ist guter Sport, eine Menge Spaß und viel Spannung.

Was ist Sixcup
Der neue Sport ist eine einzigartige Kombination aus Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Glück. Die SpielerInnen erleben ein ganz neues Feeling. Ein spannendes Erlebnis. Sixcup ist der neue Magnet für Kinder, Teenager und Erwachsene. Sixcup bietet die Möglichkeit für Turniere, Event-Bewerbe, Wettkämpfe und Gewinnspiele. Sixcup ist dabei kein Funsport für besonders Mutige. Sixcup ist Sport der neuen Generation. Sixcup bewegt und begeistert.

SIXCUP-Nebenwirkung
Sixcup ist kein „Fast-Food-Sport“, den man einmal schnell für ein paar Minuten konsumiert. Vielmehr ist Sixcup ein „intrinsischer Sport“, der durch sich selbst den Spieler zum Spielen motiviert. Deshalb hat Sixcup die Nebenwirkung, dass man es immer wieder spielen muss. Die Jugend wird Ihrem Verein daher treu sein und Ihnen immer neue Mitglieder und Gäste bringen.

Kooperationen erhöhen Auslastung
Der Nachwuchs ist immer öfter in Ganztagesschulen untergebracht und hat somit nachmittags gar keine Zeit mehr, Vereinsangebote wahr zu nehmen. Auf der anderen Seite suchen Schulen und Lehrer nach Nachmittagsangeboten für ihre Schüler. Eine optimale Voraussetzung, um Kooperationen mit ortsansässigen Schulen einzugehen. Insbesondere mit Sixcup. Denn Sixcup ist an Schulen weit verbreitet und die Schüler lieben es.

2.500,00 EUR anstatt 25.000,00 EUR
2010 sagte ein Tennisplatzbetreiber zu uns: „Lieber investiere ich doch 2.500,00 EUR in ein Sixcup Set – ein trendiges Sportangebot mit Zukunft, als 25.000,00 EUR in die Renovierung eines Tennisplatzes, der eh kaum mehr zu 10% ausgelastet ist!“. Gesagt getan. Netz abgebaut, Sixcup Set aufgebaut und schon war ein attraktives Sportangebot geschaffen.

Sixcup auch in Ihrem Verein
Bieten auch Sie Sixcup in Ihrem Verein an und machen Sie sich noch attraktiver für den Nachwuchs und Kooperationspartner wie Schulen. Beachten Sie bei Ihren Überlegungen auch, dass die Sixcup-Pyramiden ideale Werbeträger sind und sich die Investition über Sponsoren so ganz einfach amortisieren lässt. Kontaktieren Sie uns, und wir unterstützen Sie bei der Einführung von Sixcup in Ihrem Verein.
emopedia ist der Spezialist für die beiden Sport-Games Sixcup und Sokieba in Deutschland, sowie Veranstalter für sportliche Events und Incentives. Auf http://www.absolutsportgame.de bietet emopedia alle Informationen rund um Sixcup und Sokieba, sowie die Möglichkeit, die beiden Spiele online zu bestellen. Im Rahmen des Eventmanagements ist emopedia Ihr Partner für sportliche Firmenevents oder Incentives. Aber auch für die Generierung von Leads auf Messen durch die spannende Gestaltung des Rahmenprogramms. Händler, welche interessiert sind Sixcup und Sokieba zu verkaufen, können sich für das emopedia Fachhandelsprogramm unter http://www.emopedia.eu anmelden.

emopedia OHG
Alexander Beck