SQS UG: Relaunch des firmeneigenen Online-Shops

Überarbeiteter Online-Shop überzeugt durch Benutzerfreundlichkeit und nützliche Zusatzfunktionen

SQS UG: Relaunch des firmeneigenen Online-Shops

Besonders in öffentlichen Gebäuden gelten strenge brandschutzrechtliche Bestimmungen. Aber auch in Privathäusern ist der Brandschutz ein Thema mit stetig wachsender Bedeutung. Dem trägt die SQS (Safety Quality Systems) UG Rechnung. Mit ihrem umfangreichen Produktsortiment hat sie sich auf den Online-Vertrieb von Artikeln aller Art spezialisiert, die dem privaten Brandschutz dienen. Nach dessen Relaunch wartet das Baden-Württembergische Unternehmen nun mit einem vollständig überarbeiteten Online-Shop auf.

Der verbesserte Online-Shop überzeugt bereits auf den ersten Blick durch seine Übersichtlichkeit. Dank der unterschiedlichen Kategorien finden sich auch Interessenten, die die Seite das erste Mal besuchen, sofort zurecht. Unabhängig davon, ob man einen geeigneten Rauchmelder, Feuerlöscher, Gas- bzw. CO2-Melder, eine Löschdecke oder sonstige Artikel und Zubehör sucht, mit nur wenigen Klicks ist man beim gewünschten Produkt. Bei der Suche nach einem Rauchmelder kann man zusätzlich eine spezielle Filterfunktion nutzen. Diese sorgt dafür, dass nur Produkte, die bestimmten, vorher festgelegten Kriterien entsprechen, angezeigt werden. So kann man sich diese Artikel je nach Unterkategorie bspw. nach Batterieleistung, Zertifizierung oder Vernetzung gefiltert ausgeben lassen und sich auf diese Weise einiges an Zeit bei der Artikelsuche sparen. War die Suche erfolgreich, hat der Kunde durch ein benutzerfreundliches Warenkorbsystem die Möglichkeit, den gewünschten Artikel gleich online zu bestellen.

Nach der umfassenden Überarbeitung begeistert der Online-Shop jedoch nicht nur durch seine hohe Benutzerfreundlichkeit und die umfangreiche Produktauswahl, sondern wartet weiterhin mit nützlichen Zusatzfeatures auf. Hierzu zählt der neue Produktberater, mit dessen Hilfe man innerhalb von nur vier Schritten exakt den Rauchmelder finden kann, der den jeweiligen individuellen Anforderungen entspricht. In einem ersten Schritt muss man das Objekt auswählen, das mit einem Rauchmelder ausgestattet werden soll. Dabei stehen die Optionen „Einfamilienhaus“, „Mehrfamilienhaus“, „Etagenwohnung“, „Pension/Hotel“ oder „Öffentliche Einrichtung“ zur Auswahl. Beim zweiten Schrittes muss man angeben, ob der Rauchmelder über eine Zertifizierung verfügen soll. Im nächsten Schritt wird die Batterieleistung des Rauchmelders festgelegt. Diese richtet sich nach der gewünschten Laufzeit des Geräts. Dementsprechend hat man die Wahl zwischen einer wechselbaren Alkaline 9V Blockbatterie mit einer Laufzeit von ein bis zwei Jahren, einer wechselbaren Lithium 9V Blockbatterie mit einer Laufzeit von fünf bis sechs Jahren oder einer fest installierten 3V Lithiumbatterie, die sogar eine Laufzeit von zehn bis vierzehn Jahren bietet. Beim vierten und letzten Schritt hat man schließlich die Möglichkeit zu wählen, ob das Gerät die Option einer Vernetzung bieten soll. Dabei besteht die Wahl zwischen „Vernetzung per Kabel“, „Vernetzung per Funk“ und „keine Vernetzung notwendig“. Diese sollte in Abhängigkeit von den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten getroffen werden. Hat man alle vier Schritte durchlaufen und die entsprechenden Daten eingegeben, werden ausschließlich die Rauchmelder angezeigt, die den gewünschten Kriterien entsprechen. Dadurch kann der Kunde sicher sein, sich für ein Gerät zu entscheiden, das exakt seinen Ansprüchen entspricht und zusätzlich noch Zeit bei der Suche sparen.

Interessenten können sich unter www.rauchmeldershop-online.de von der hohen Benutzerfreundlichkeit des Online-Shops nach dessen Relaunch überzeugen, sich einen ausführlichen Überblick über das vielseitige Produktangebot des Unternehmens verschaffen und die nützlichen Zusatzfunktionen, die nun geboten werden, testen.

Das Produktsortiment des im baden-württembergischen Aspach ansässigen Online Shops beinhaltet nicht nur klassische Rauchmelder, Funkrauchmelder und Designrauchmelder diverser Anbieter sondern zusätzlich auch verschiedenes Rauchmelder-Zubehör. Daneben bietet das Unternehmen auch Feuerlöscher an.

Kontakt:
SQS UG