Staatlich anerkannte Abschlüsse für fairvesta-Partner: fairvesta I academy und GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung kooperieren

Zwei erfolgreiche Weiterbildungsakademien der Finanzbranche schließen sich zusammen: Die Tübinger fairvesta I academy sowie die Berliner GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG bieten in einer gemeinsamen Kooperation fairvesta-Lizenznehmern einzigartige Vorteile und Weiterbildungsmöglichkeiten zu vergünstigten Konditionen.

Die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG gehört zu den führenden auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierten Qualifikationsanbietern. Die Akademie bietet bereits seit 24 Jahren sehr erfolgreich unter anderem IHK-Kurse und akademische Studiengänge an. Ihr Schwerpunkt liegt in berufsbegleitenden Fortbildungen und Trainings für Mitarbeiter der Finanzdienstleistungsbranche.

Die fairvesta I academy ist die hauseigene Weiterbildungsakademie der fairvesta Unternehmensgruppe. Das erfolgreiche Beteiligungsunternehmen bietet durch seine Akademie seinen angeschlossenen Lizenznehmern die einzigartige Möglichkeit, sich mithilfe eines modular aufgebauten Kurssystems aus den Bereichen Verkäufer-, Führungs-, Fach- und persönliche Kompetenz in Seminaren und Coachings gezielt weiterzubilden. Alle Lizenznehmer erhalten seit 2012 Weiterbildungspunkte, welche sie zweckgebunden für den Besuch der Veranstaltungen der fairvesta I academy einlösen können und diese somit gratis besuchen. Durch die Kooperation mit GOING PUBLIC! ermöglicht fairvesta ihren Partnern nun auch den ermäßigten Zugang zu staatlich anerkannten Abschlüssen.

Die neuen Angebote der fairvesta I academy in Zusammenarbeit mit GOING PUBLIC! zählen zur Weiterbildung im Bereich der Fachkompetenz. An fairvesta angeschlossene Berater können im Rahmen der Kooperation diverse staatlich anerkannte IHK-Kurse und akademische Ausbildungen zu vergünstigten Konditionen absolvieren. Bestandteil der Kooperation sind die Ausbildungen zum/zur Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK), FachberaterIn für Finanzdienstleistungen (IHK), FachwirtIn für Finanzberatung (IHK), Bachelor of Economics (Schwerpunkt „Financial Advisory Services“) sowie Master of Financial Sales Management.

Das komplette Angebot der fairvesta I academy sowie alle weiteren Informationen zu den vorgestellten Weiterbildungsangeboten finden Interessierte unter www.fairvesta-academy.de .

Die fairvesta Gruppe ist ein internationales Immobilien- und Beteiligungsunternehmen. Sitz des Unternehmens ist Tübingen. fairvesta ist spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien und hat sich seit Gründung im Jahre 2002 zu einem der führenden Anbieter im Segment geschlossener Immobilienfonds entwickelt. Bis Ende 2013 wurden bereits 13 Fonds mit einem Zeichnungsvolumen von mehr als 850 Mio. Euro erfolgreich platziert und realisiert. Die bisher erwirtschaftete Rendite lag im Durchschnitt oberhalb des Marktniveaus.

fairvesta Group AG
Jan Olaf Hansen