Standing Ovations

Alles Gute!

Einen Anlass zum Feiern findet man leicht, aber die passenden Worte zu Jubiläum, Beförderung oder Geburtstag bringt man nicht so einfach aufs Papier.
Den richtigen Ton zu treffen erfordert eben doch mehr Fingerspitzengefühl, als das Öffnen einer Sektflasche.

Wer arbeiten kann, soll auch feiern dürfen! Moment mal, sagen Sie – den Spruch kennen Sie wahrscheinlich nur andersherum: Wer feiern kann, kann auch arbeiten. Doch Gabriele Baron, Autorin des Beck kompakt Ratgebers „Glückwunsch!“ spricht sich in ihrem Buch deutlich dafür aus, auch im Büro öfter die Korken knallen zu lassen, besondere Anlässe zu zelebrieren und seine Kollegen zu bejubeln. Denn in geselliger Runde und entspannter Atmosphäre entstehen meistens die besten Ideen.

Auch das Thema Wertschätzung schreibt die Glückwunsch-Expertin groß. Ein ehrlich gemeinter, lieber Gruß erfreut immer, ganz gleich zu welchem Anlass. Schließlich zeugt er von Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Mal ehrlich, so abgeklärt ist kaum jemand, dass es einfach spurlos an einem vorübergeht, wenn Nahestehende den Geburtstag vergessen. Oder, wenn nicht einmal der Chef oder ein Mitarbeiter der Personalabteilung zu 10 Jahren Firmenzugehörigkeit gratuliert. Da ist die Enttäuschung groß. Wie man solche Fauxpas verhindert und die passenden Worte für fast jede Gelegenheit findet, wird ausführlich in dem Ratgeber beschrieben. Wertvolle Tipps und Tricks für eine gelungene und professionelle Rede, für Einladungen und Grußkarten sind ebenso enthalten.

Die Autorin Gabriele Baron ist als Texterin, Trainerin und Coach sehr gefragt. Ihr besonderes Augenmerk liegt auf Texten, die dem Unternehmensimage dienen.

Weitere Informationen zum Titel finden Sie unter http://www.beck-shop.de/13835167

Der Verlag C.H.BECK zählt zu den großen Verlagen in Deutschland. Dafür sprechen über 9.000 lieferbare Werke, rund 70 Fachzeitschriften sowie jährlich bis zu 1.500 Neuerscheinungen und Neuauflagen. Unter ihnen befinden sich renommierte juristische Bücher wie Schönfelder \“Deutsche Gesetze\“, Palandt \“Bürgerliches Gesetzbuch\“ sowie die \“Neue Juristische Wochenschrift\“, aber auch zahlreiche praktische Ratgeber für Verbraucher. Viele der Werke sind zusammen mit umfangreicher Rechtsprechung und mehr als 4.500 Gesetzen digital über beck-online (www.beck-online.de), die mehrfach ausgezeichnete juristische Datenbank des Verlages, abrufbar. Im Web 2.0 ist C.H.BECK unter anderem mit dem beck-blog (www.beck-blog.de) und auf Facebook aktiv.

Verlag C.H.BECK oHG
Mathias Bruchmann