Star des Abends: Beurer ist zum 3. Mal innovativste Marke des Jahres und erhielt 5 Awards für das Beste Produkt des Jahres

Der Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden überzeugt erneut mehrfach beim Plus X Award

Mit seiner herausragenden Produktvielfalt im Health-Care-Segment überzeugte Beurer zum 3. Mal infolge die Jury des Plus X Awards als innovativste Marke der Gesundheitsbranche. Die feierliche Übergabe des Preises fand gestern Abend im Rahmen der Plus X Award Night in Köln statt. Georg Walkenbach, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Beurer, nahm die Auszeichnung persönlich entgegen und bedankte sich für das hohe Ansehen, das Beurer bei den über 130 Mitgliedern des Expertengremiums genießt. Neben dem Titel als innovativste Marke sorgte das Ulmer Familienunternehmen auch mit seinen Produkten für Aufsehen: So punkteten der Haartrockner SE1 800 von Udo Walz by Beurer, die Diagnosewaage BF400, das Klopf-Massagegerät MG55, die Shiatsu-Sitzauflage MG215 sowie die Maniküre- und Pediküre-Station MPE100 in der Kategorie Bestes Produkt des Jahres. Das verwundert nicht, denn Beurer ist seit jeher daran gelegen, mit hochwertigen Produkten in Sachen Handhabung und Qualität aber auch beim Design, Maßstäbe zu setzen.

„Wir danken der Jury des Plus X Awards für die Ehrung als innovativste Marke und die 5 Awards als Bestes Produkt des Jahres“, sagt Georg Walkenbach. „Wir werden uns nicht auf dem Lob ausruhen, sondern getreu dem Motto Erfolg verpflichtet mit viel Elan auch in Zukunft an der Entwicklung herausragender Produkte arbeiten, die die Gesundheit und das Wohlbefinden fördern.“

Haartrockner SE1 800
Mit dem SE1 800 sind einerseits Styling-Ergebnisse wie beim Frisör garantiert und andererseits lässt sich mit dem SE1 800 Energie einsparen. Grüne Innovation und hervorragendes Produktdesign müssen sich nicht ausschließen – dies beweist der SE1 800 von Udo Walz by Beurer. Dank ECO-Technology liefert der innovative Haartrockner die gleiche Leistung wie vergleichbare Produkte – jedoch bei einem deutlich niedrigeren Energieverbrauch.

Diagnosewaage BF400
Mit der Diagnosewaage BF400 hat man alle Körperwerte fest im Blick, denn das extra-große, weiß beleuchtete LC-Display ist dank der großen Ziffern (37 mm) sehr gut lesbar. Die Elektroden aus gebürstetem Edelstahl verleihen der Waage nicht nur Eleganz, sondern garantieren auch die Ermittlung des Gewichts innerhalb von Sekunden. Die BF400 misst zuverlässig Körpergewicht, -fett, -wasser sowie Muskelanteil und Knochenmasse und liefert eine Interpretation der ersten beiden Messwerte. Ein Benutzerspeicher für zehn Personen, die Quick-Start Technologie sowie die Abschaltautomatik runden die komfortable Ausstattung der BF400 ab.

Klopf-Massagegerät MG55
Das Klopf-Massagegerät MG55 mit stufenlos regelbarer Intensität ist der perfekte Entspannungshelfer. Mit seiner wohltuenden Massagewirkung verschafft es rasche Abhilfe sowohl bei verspannten Muskeln am Ende eines anstrengenden Arbeitstags als auch bei körperlicher Erschöpfung nach einem intensiven Sporttraining. Zudem hat das MG55 eine zuschaltbaren Wärmefunktion. Im Lieferumfang enthalten sind 3 auswechselbare Massageaufsätze mit Drehfixierung.

Shiatsu-Sitzauflage MG215
Die Shiatsu-Sitzauflage MG215 sorgt mit insgesamt 12 Massage-Köpfen für eine umfassende und kraftvolle Massage der gesamten Rückenpartie. Mittels des Handschalters kann die Höhe der Massageköpfe individuell an die Körpergröße angepasst werden. In 2 Geschwindigkeitsstufen, wahlweise rechts oder links drehend ist die MG215 bei Muskelverspannungen, Schmerzen oder Müdigkeit ein verlässlicher Partner für das eigene Wohlbefinden. Ergänzt wird die Massage durch die zuschaltbare Licht- und Wärmefunktion.

Maniküre- und Pediküre-Station MPE100
Mit der hochwertigen Maniküre- und Pediküre-Station MPE100 steht ein komplettes Set bereit, das sowohl Kunst- als auch Naturnägel glamourös in Szene setzt. Mit einer maximalen Höchstleistung von 20.000 Umdrehungen pro Minute ist das MPE100 ELLE by Beurer ein absoluter Profi unter den Maniküre- und Pediküre-Geräten. 10 hochwertige, wiederverwendbare Aufsätze formen und polieren nicht nur die Nägel, sondern entfernen auch überschüssige Hornhaut. Darüber hinaus sind 30 Einweg-Aufsätze zum Bearbeiten der Nägel im Set enthalten.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie
Der Haartrockner SE1 800 von Udo Walz by Beurer ist für
49,99 EUR (UVP) im Fachhandel erhältlich und Beurer gewährt zwei Jahre Garantie. Die Diagnosewaage BF400 ist für 52,99 EUR (UVP) im Fachhandel erhältlich. Beurer gewährt darauf fünf Jahre Garantie. Das Klopfmassagegerät MG55 ist für 49,99 EUR (UVP) und die Shiatsu-Sitzauflage MG215 für 179,99 EUR (UVP) im Fachhandel erhältlich. Beurer gewährt jeweils drei Jahre Garantie. Die Pediküre- und Manikürestation MPE100 von ELLE by Beurer ist für 149,99 EUR (UVP) erhältlich. Beurer gewährt hier drei Jahre Garantie.

Über Beurer
Beurer wurde 1919 in Ulm gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio heute eine große Anzahl von Produkten rund um die Bereiche Wellness, Beauty, Babycare, Sport sowie medizinische Diagnostik und Prävention. Darunter finden sich Heizdecken, Heizkissen, Wärmeunterbetten Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Inhalatoren, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter, Babyphone sowie Pulsuhren. Im Bereich Massage bietet Beurer ein umfangreiches Angebot von Handmassagegeräten, Shiatsu-Sitzauflagen und Massage-Sesseln. Die Beautylinie ELLE by Beurer bietet zudem alles rund um die Themen Hair-Removal, Mani-und Pediküre sowie für die Gesichtspflege. Die Haircarelinie Udo Walz by Beurer wartet mit Haartrocknern, Haarglättern und -stylern sowie Rasierern auf. Das Familienunternehmen unterhält ein weltweites Distributionsnetz in mehr als 80 Ländern und beschäftigt derzeit ca. 450 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer-medical.de bzw. www.beurer.de.

Beurer
Helena Rauch