STARFACE ist einer der Top-Arbeitgeber 2020

Karlsruhe, 2. Dezember 2020. Die STARFACE GmbH ist einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber 2020 in Deutschland und Österreich. Zu diesem Schluss kommt eine von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und vom Magazin freundin durchgeführte Studie, in die insgesamt mehr als zwei Millionen Bewertungen einflossen – und bei der STARFACE im Segment „Telekommunikation“ den ersten Platz belegte.

„Mitarbeiter, die sich bei uns wohlfühlen und gerne bei STARFACE arbeiten, sind für uns der wichtigste Erfolgsfaktor. Daher achten wir darauf, dass die Work-Life-Balance bei uns über alle Bereiche hinweg stimmt und versuchen, unsere Mitarbeiter optimal zu fördern“, erklärt STARFACE Geschäftsführerin Barbara Mauve. „Die aktuelle Auszeichnung freut uns ganz besonders – denn sie basiert auf direktem Feedback aus der Belegschaft und ist damit ein schöner Beleg dafür, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben fühlen. Und natürlich ist sie auch ein tolles Signal an künftige Bewerber, ein Teil des STARFACE Teams zu werden.“

Die Studie „Familienfreundlichste Arbeitgeber 2020“
Im Rahmen der Studie hatten die Zeitschrift freundin und kununu, Europas größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform, Mitarbeiter aufgerufen, ihre Arbeitgeber anonym nach deren Familienfreundlichkeit zu bewerten. Dabei wurde ein besonderer Fokus auf die folgenden Familienfreundlichkeits-Kategorien gelegt: Vorgesetztenverhalten, Work-Life-Balance, Gleichberechtigung, Karriere/Weiterbildung, Gehalt/Sozialleistungen sowie Umgang mit Kollegen 45+. Zusätzlich mussten die Unternehmen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Kinderbetreuung und betriebliche Altersvorsorge anbieten. Jedes Unternehmen, das mindestens 50 Bewertungen erhielt und einen kununu Score von mindestens 3,5 hat, wurde berücksichtigt. Insgesamt sind mehr als zwei Millionen Bewertungen zu über 200.000 deutschen und österreichischen Unternehmen in die Studie eingeflossen.

Weitere Informationen zu STARFACE finden interessierte Leser unter www.starface.com

Die STARFACE GmbH ist ein dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, hat sich der Hersteller von IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen fest im Markt etabliert und gilt als innovativer Trendsetter. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Linux-basierten STARFACE Telefonanlagen, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen. Die vielfach preisgekrönte Telefonanlage – STARFACE errang unter anderem acht Siege bei den funkschau-Leserwahlen 2009 bis 2019 – wird ausschließlich über qualifizierte Partner vertrieben.

STARFACE wird in Deutschland entwickelt und produziert und lässt sich als offene, zukunftssichere UCC-Plattform mit zahlreichen CRM- und ERP-Systemen verknüpfen. Sie unterstützt gängige Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, NGN und Voice-over-IP und ermöglicht über offene Schnittstellen die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Kommunikationsstruktur von Unternehmen.

Kontakt
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Neue Straße 7
91088 Bubenreuth
49 (0)9131 81281-25
michal.vitkovsky@h-zwo-b.de
http://www.h-zwo-b.de