STARFACE Partnerkongress im Kurhaus Baden-Baden am 15. und 16. September 2015

Jubiläum im exklusiven Rahmen

Karlsruhe, 10. August 2015. Die STARFACE GmbH lädt ihre Reseller und Systemintegratoren am 15. und 16. September 2015 zum Partnerkongress ins Kurhaus Baden-Baden. Der exklusive Rahmen ist mit Bedacht gewählt: Bei der diesjährigen Auflage des Partnerevents werden sich die Besucher nicht nur über die neuesten Entwicklungen im TK-Markt informieren, sondern auch im exklusiven Ambiente auf das 10-jährige Bestehen von STARFACE anstoßen können.

„Der Partnerkongress ist für unsere Community einer der wichtigsten Fixtermine im Jahr – ein Branchentreff, den sich kaum einer unserer Channel- und Technologiepartner entgehen lässt“, erklärt STARFACE Geschäftsführer Florian Buzin. „Das Event bildet damit auch den perfekten Rahmen, um gemeinsam mit unseren Partnern unser zehnjähriges Bestehen zu feiern. Daher fällt der Kongress 2015 etwas größer aus als bisher: Wir erwarten deutlich mehr Besucher auf einer wesentlich größeren Ausstellungfläche und haben auch das Programm erweitert – unter anderem um zwei exzellent besetzte Podiumsdiskussionen mit einigen der führenden Köpfe der TK-Branche. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gäste in Baden-Baden zu begrüßen.“

STARFACE Partner erhalten auf dem zweitägigen Partnerkongress unter dem Motto „Die UCC-Branche zu Gast bei STARFACE“ einen detaillierten Überblick über die Roadmap der kommenden Monate und werden jede Menge Gelegenheit haben, mit den Experten von STARFACE und ihren Technologiepartnern ins Gespräch zu kommen.

Das Programm im Überblick
Zum Auftakt des Partnertages steht zunächst ein anspruchsvolles Workshop-Programm auf der Agenda. Neben dem Gastgeber STARFACE werden die Technologiepartner Gigaset, HFO Telecom, Jabra, Jtel, Mitel, Panasonic, Patton-Inalp, Securepoint, Sennheiser, SEVENIT, StentofonBaudisch, Yealink und 1CRM sowie der STARFACE Excellence Partner o-byte.com ihre innovativen Lösungen für STARFACE-basierte UCC-Umgebungen vorstellen.

Highlight und Schlusspunkt des ersten Veranstaltungstages bildet ein exklusives Gala-Dinner mit den STARFACE Excellence Partnern, Ausstellern, Sponsoren und Ehrengästen im Kurhaus Baden-Baden sowie ein anschließender Besuch der Spielbank.

Der zweite Veranstaltungstag startet mit einer Keynote, bei der die STAFACE Geschäftsführer auf die vergangenen 10 Jahre zurückblicken und einen Ausblick auf die Roadmap der kommenden Monate geben. Anschließend folgen zwei prominent besetzte Diskussionsrunden: Am Vormittag werden sich die Netz-Experten von Deutsche Telekom, HFO, QSC und sipgate über das Thema „NGN / All-IP: Revolution oder Evolution?“ austauschen. Nachmittags sprechen die Endgeräte-Profis von Mitel, Panasonic, Gigaset, snom und Yealink über „UCC – Was wird aus dem Telefon?“.

Flankierend zu den beiden Diskussionsrunden findet eine großangelegte Partnerausstellung statt, bei der über 20 Hersteller und STARFACE Integratoren ihre innovativen Lösungen präsentieren. Die Teilnehmer werden in den Programmpausen ausreichend Gelegenheit haben, mit den anwesenden Experten über ihre konkreten Projekte und Anforderungen zu sprechen.

Mehr Informationen zum STARFACE Partnertag finden interessierte Leser online unter www.starface-partnerkongress.de oder auf Anfrage unter +49 (0)721 151042-30 oder per
E-Mail unter marketing@starface.de.

Über STARFACE
Die STARFACE GmbH ist ein junges, dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, hat sich der Hersteller von IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen fest im Markt etabliert und gilt als innovativer Trendsetter. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Linux-basierten STARFACE Telefonanlagen, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen. Die vielfach preisgekrönte Telefonanlage – STARFACE errang unter anderem vier Siege und zwei zweite Plätze bei den funkschau-Leserwahlen 2009 bis 2014 – wird ausschließlich über qualifizierte Partner vertrieben.

STARFACE wird in Deutschland entwickelt und produziert und lässt sich als offene, zukunftssichere UCC-Plattform mit zahlreichen CRM- und ERP-Systemen verknüpfen. Sie unterstützt gängige Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, NGN und Voice-over-IP und ermöglicht über offene Schnittstellen die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Kommunikationsstruktur von Unternehmen.

STARFACE GmbH
Matthias Zimmermann