Starker Einsatz von BIGGE ENERGIE für junge Leichtathleten aus Olpe und Ökostrom aus heimischer Wasserkraft

Energieverbund der Stadtwerke Attendorn, der Stadtwerke Olpe und der Lister- und Lennekraftwerke unterstützt den Ausbau erneuerbarer Energien für Ökostrom und Sportvereine vor Ort

BIGGE ENERGIE unterstützt junge Sportler und zeigt Einsatz für Ökostrom rund um die Bigge.

Energie treibt zu Höchstleistungen an – das gilt für Wasserkraftwerke, die sauberen Naturstrom für den Ökostrom Tarif BIGGE pur liefern, ebenso wie für den Sport. Deshalb macht sich BIGGE ENERGIE, der Energieverbund der Stadtwerke Attendorn, der Stadtwerke Olpe und der Lister- und Lennekraftwerke nicht nur für die Zukunft und die Förderung regenerativer Energien vor Ort stark, sondern engagiert sich auch für Sportvereine aus der Region. So freut sich jetzt z.B. die Kinder- und Jugend-Leichtathletik des Skiclub Olpe e.V. drei Jahre lang über die Unterstützung durch BIGGE ENERGIE.

Bei den Westfälischen Mannschaftsendkämpfen, die vor kurzem in Kreuztal ausgetragen wurden, gab es für die Teams neben den beeindruckenden sportlichen Erfolgen deshalb noch einen Grund mehr zu Jubeln. „Unsere Region liegt uns am Herzen. Deshalb sehen wir uns auch in der Verantwortung etwas für die jungen Nachwuchssportler hier vor Ort zu tun“, ist man sich bei BIGGE ENERGIE einig. „Denn wo lassen sich Selbstbewusstsein und persönliche Entwicklung besser fördern als beim gemeinsamen Sport?

BIGGE ENERGIE setzt sich auch mit seinem TÜV-zertifizierten Naturstrom für die Zukunft der Region ein. Der Ökostrom wird aus der Wasserkraft heimischer Talsperren wie Bigge und Sorpe gewonnen. Der umweltfreundliche Naturstrom ist nicht nur über den Ökostromstromtarif BIGGE pur (weitere Informationen: http://www.bigge-energie.de/unsere-tarife/bigge-pur.html) verfügbar, sondern fließt auch aus den drei Strom-Ladesäulen, die BIGGE ENERGIE rund um die Bigge installiert hat und sich damit für den Ausbau umweltfreundlicher Elektromobilität in der Region stark macht (die genauen Standorte der Ladesäulen: http://www.bigge-energie.de/aktuelles/biggenews/meldung/naturstrom-tankstellen-bringen-e-mobilitaet-in-fah.html).

BIGGE ENERGIE ist der Energieverbund der Stadtwerke Olpe, der Stadtwerke Attendorn und der Lister- und Lennekraftwerke. Unter dem Markennamen BIGGE ENERGIE haben sie ihr gemeinsames Engagement für nachhaltige Energieversorgung, Naturstrom aus Wasserkraft, Ökostrom und Gas sowie ihre umfangreichen Kompetenzen gebündelt.
Allen Kunden bietet BIGGE ENERGIE das Beste von und rund um die Bigge – und auch darüber hinaus: Ehrlich, modern und innovativ werden neben der Stromversorgung unter anderem auch regionale Energie-Umweltprojekte unterstützt. Das Stromnetz wird ausgebaut und modernisiert. Neue Energiequellen werden erschlossen, wobei der Fokus auf regenerativen Energien liegt.
Im Zentrum des Verbundes steht die starke Verbundenheit mit der Region und die Vorteile für die Kunden. Was BIGGE ENERGIE positiv von vermeintlichen Billig-Anbietern abhebt, ist die große Offenheit und nachhaltige Tarife: (BIGGE mini, BIGGE maxi, BIGGE pur aus 100 % Wasserkraft und TÜV-zertifiziert).
www.bigge-energie.de.

Kontakt: