Start in die Urlaubssaison 2014 – Mini Wohnwagen im Trend

Start in die Urlaubssaison 2014 - Mini Wohnwagen im Trend

Der Frühling kündigt sich an: Spürbar wird die Sonne jeden Tag etwas kräftiger. Und egal, ob nun Ostern oder Pfingsten vor der Tür stehen und ein langes Wochenende geplant wird: Bei den Urlaubsplanungen hält sich auch 2014 der Trend zu Inlandsreisen. Bereits im vergangenen Jahr wählten sich mehr als 37% aller Deutschen ein Ziel innerhalb der Bundesrepublik. Und auch für das laufende Jahr erwarten Tourismusexperten eine Entscheidung in derselben Größenordnung. Ein Grund für die anhaltende Nachfrage nach einem Urlaub in Deutschland ist natürlich die Möglichkeit, das Land kostensparend mit dem eigenen Fahrzeug zu erkunden. Gerne kommen dann auch Wohnwagen zum Einsatz, denn längst sind Campingplätze eine beliebte Alternative zum Hotel.

Dabei begeistern sich immer mehr Deutsche für einen Mini-Wohnwagen als Reisebegleiter. Die Vorteile der kleinen Wohnwagen liegen auf der Hand: Sie sind deutlich kostengünstiger, können wesentlich besser rangiert und auch von kleinen Zugmaschinen besser bewältigt werden. Mit der reduzierten Anhängelast können so auch urlaubsfreudige Kleinwagenfahrer den Wohnwagen ziehen, ohne sich dafür intensivere Zugmaschinen mit spezieller Anhängerkupplung anschaffen zu müssen.

Die passende AHK zum eigenen Fahrzeugmodell liefert www.kupplung-ahk.com . Der Onlineshop hat sich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden anzubieten. In dem umfangreichen Sortiment wird jeder Fahrzeughalter auf der Suche nach einer Anhängekupplung fündig. Der Shop führt Anhängerkupplungen und E-Sätze für Marken von A wie Audi, über M wie Mazda bis V wie Volvo – jeweils in der weltweit bewährten THULE-Qualität. Für einen sicheren Weg in die Erholung ohne Zwischenfälle, hat Jörg Holzapfel, Inhaber von www.kupplung-ahk.com noch einen Tipp für alle urlaubshungrigen Kraftfahrer: „Um sicherzugehen, dass die Zugkraft des Fahrzeuges tatsächlich ausreicht, sollte vorab das Grundgewicht des Wohnwagens geprüft werden – dazu gehört auch die Einrichtung. Wer das rechtzeitig tut, der wird mit seinem Wohnwagen garantiert schöne Tage im Urlaub verleben.“, so der Experte für sichere Transportlösungen. Bildquelle:kein externes Copyright

Inhaber Jörg Holzapfel ist seit dem Gründungsjahr 2000 spezialisiert als Großhändler für den deutschland- und europaweiten Vertrieb von Anhängezugvorrichtungen, Elektrosätzen, Edelstahl Anbauteilen wie Frontbügel, Trittbretter und Seitenrohre, Fahrrad-Heckträgern, Kofferraumwannen, Trenngitter, uvm.

Wir bieten Ihnen aus einer Vielzahl von anerkannten Herstellern, die für den Kunden optimale Lösung der obengenannten Produktgruppen für alle Fahrzeugmarken von A wie Alfa Romeo bis V wie Volkswagen.

Händler haben die Gelegenheit sich bei uns als Kunde zu registrieren, um den Händler-Login-Bereich erreichen zu können.

Wir können in 24 Stunden an jeden Ort in Deutschland liefern.

JH Autoparts
Jörg Holzapfel