Startsignal mit prominentem Aufgebot

Größte Waschanlage für LKW im Rhein-Main-Gebiet feierlich eröffnet
Startsignal mit prominentem Aufgebot

„Mit diesem neuen Unternehmen auf diesem neuen Gelände haben Sie einen Schritt gewagt, der sowohl für Sie persönlich, für dieses Gelände und für ganz Hessen von besonderer Bedeutung ist“, mit diesen Worten beglückwünschte Jörg-Uwe Hahn, stellvertretender Ministerpräsident des Landes Hessen und Hessischer Minister der Justiz, für Integration und Europa Mehmet Ali Yilmaz, den Gründer von my Truckwash. Am 20. Mai übergab Hahn auf dem Mönchhof-Gelände in Raunheim my Truckwash, die größte Nutzfahrzeugwaschanlage im Rhein-Main-Gebiet, ihrer Bestimmung. „Die Entwicklung des Mönchhofs ist auch deshalb erfolgreich, weil Unternehmen, wie Ihr Familienunternehmen, gerne hier her kommen.

Gemeinsam mit Hahn zerschnitten Ilhan Saygili, Generalkonsul der Republik Türkei, Dr. Erhard Oehm, Vorstandsvorsitzender des ADAC Hessen-Thüringen e.V., sowie Mehmet Ali Yilmaz, Geschäftsführer der my Logistics GmbH, und dessen Frau Zehra das Band, um my Truckwash offiziell zu eröffnen.

Generalkonsul Saygili, erinnerte daran, dass vor 50 Jahren die ersten Türken als Arbeiter nach Deutschland kamen. „Sie haben es nicht leicht gehabt und hatten viele Schwierigkeiten zu überwinden, aber ich bin mir sicher, sie wären überglücklich, wenn sie heute sehen würden, wie erfolgreich Türken in Deutschland sind. Im ganzen Bundesgebiet gibt es über siebzigtausend türkischstämmige Unternehmerinnen und Unternehmer. In deren Betrieben arbeiten über 350.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sie machen Milliarden Umsätze“.

Der Vorstandsvorsitzende des ADAC Hessen-Thüringen Dr. Erhard Oehm freute sich auf ein gemeinsames Projekt mit Firmengründer Yilmaz: „Der ADAC Hessen-Thüringen sowie my Truckwash respektive my Logistics sind zwei erfolgreiche Partner, die sich zukünftig an einem zentralen Ort in der Berufskraftfahrer-Ausbildung ergänzen.“

Für my Truckwash-Chef Yilmaz war die Eröffnung ein besonderer Moment: „Dieser Tag ist für uns von großer Bedeutung, denn er setzt einen weiteren Meilenstein in unserer Firmenentwicklung. Wir haben uns bewusst für den Standort Gewerbepark Mönchhof in Raunheim entschieden, um dem Logistik-Standort Frankfurter Flughafen noch näher zu sein.“

my truckwash, Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 6.00 bis 22.00 Uhr,
Sa.: 6.00 bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung,
Werrastraße 4, 65479 Raunheim, Telefon: 06142-8330707.
www.my-truckwash.de

Foto: my Logistics GmbH

Die my Logistics GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für nationale und internationale Ladungsverkehre per LKW, Bahn und Flugzeug. Firmengründer und alleiniger Gesellschafter, Mehmet Ali Yilmaz, verfügt über 24 Jahre Erfahrung in der Logistik Branche. Zum Leistungsspektrum von my Logistics gehören: Luftfracht, Seefracht, LKW-Verkehre (national und international), Sonderfahrten, Flugkurier (onboard Kurier), der Transport von Flugzeugpaletten, Autoüberführungen, Flughafenumfuhren und Gefahrguttransporte. Eil-/Kuriertransporte und Sonderfahrten werden im gesamten Bundesgebiet sowie im europäischen Ausland durchgeführt. Mit einem Fuhrpark von 3,5 t. Sprinter bis 40 t. Mega-Trailer Plane und Mega-Trailer Koffer ist my Logistics für Unternehmen wie DHL, Schenker, Deutsche Post, Fedex, Simon Hegele, Nippon, Union Logistik International, JAS Forwarding, Kuehne+Nagel , Fraport und Air Canada tätig. Die my Truckwash ist ein Service der my Logistics GmbH.

my Logistics GmbH
Mehmet Ali Yilmaz