Startup Alarmtab eröffnet mit netto-online.de einen wichtigen Vertriebskanal für seine Bluetooth-Einbruchaufklärungsanlage

Marken-Discounter listet drei Produktpakete von AlarmTab im Online-Shop

Jetzt bei netto-online.de – Das AlarmTab Premium Set (Bildquelle: Alarmtab GmbH)

Die Erfolgsgeschichte des Startups Alarmtab GmbH geht weiter. Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne bei Companisto, über die der Alarmanlagenspezialist über 700.000 Euro eingesammelt hatte, ist deren Kernprodukt, die erste vollständig digitale Einbruchaufklärungsanlage auf Basis von Bluetooth, nun beim deutschen Marken-Discounter Netto gelistet. Ab sofort können Endkunden im Shop auf www.netto-online.de das AlarmTab Starter Set, das AlarmTab Standard Set und das AlarmTab Premium Set bestellen.

„Die Listung unseres Kernproduktes AlarmTab bei netto-online.de ist ein wichtiger Schritt für unser weiteres Wachstum. Neben zahlreichen Baumärkten, Online-Händlern und unserem eigenen Web-Shop ist der Verkauf über netto-online.de der bisher größte und wichtigste Absatzkanal“, erklärt Klaus Gehrmann, Gründer und Geschäftsführer von Alarmtab GmbH. „Wir stehen mit weiteren großen Händlern und Discountern in Gesprächen. Wir sind sicher, dass der Sicherheitstechnik auf Bluetooth-Basis die Zukunft gehört“.

Modulares System und umfangreiches Zubehör

Alarmtab besteht aus dem 10,2″ Tablet mit Android Betriebssystem und verschiedenen Sensoren wie Bewegungsmeldern, Tür-Fenster-Sensoren mit und ohne Kippüberwachung, Glasbruchmeldern, Gasmeldern, Hitzemeldern, Wassermeldern sowie Sirenen, Lautsprecher und Videokameras, die alle über Bluetosec® (auf Basis von Bluetooth) mit der Alarmzentrale verbunden sind.
Das System kann als Starter-Set, als Standard- und als Premium-Set mit verschiedenen Ausstattungspaketen über den eigenen Alarmtab Onlineshop, über den Einzelhandel und Fachbetriebe erworben werden.

Sechs Sicherheitssysteme auf einem einzigen Tablet-PC

Das Besondere an AlarmTab ist, dass der Anwender mit dem Erwerb der Einbruchmeldeanlage zugleich fünf weitere Sicherheitssysteme auf Basis der Funktechnologie Bluetosec® erwirbt. Diese sechs Systeme sind auf der Zentrale vorinstalliert und können ohne Zusatzkosten aktiviert und genutzt werden.
– Einbruchmeldeanlage „AlarmTab“
– Smart-Home-Zentrale „SmartHomeTab“
– Brandschutzsystem „SmokeTab“
– Sicherung von Wohnmobilen und Wohnwagen „CaravanTab“
– Notrufsystem für Senioren, Krankenhäuser und Altenheime „MediCallTab“
– Videoüberwachung „VideoCamTab“

Der Kunde bekommt mit einem Kauf sechs verschiedene Sicherheitsprodukte, die er je nach Bedarf und Lebenslage beliebig nutzen und erweitern kann. Eine Investition, die sich lohnt.

Auf einen Blick – Eigenschaften von AlarmTab
– 100 Prozent Made in Germany
– entspricht deutschen Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen
– energiesparender Betrieb
– extragroßes 25 cm Touch-Display, Klartextanzeige
– übersichtliche Anzeige aller Räume im Grundriss
– über gesicherten Internet-Zugang auch von unterwegs steuerbar
– einzigartiges 5-Stufen-Schutz-Konzept
– 6-in-1-System: Einbruchschutz, Brandschutz, Fahrzeugschutz, Zeiterfassung, Smart Home und Notrufsystem für Senioren in einem Gerät
– intelligente Überwachung, auch wenn Zentrale nicht scharf geschaltet wurde
– Funkreichweiten von bis zu 50 m in Gebäuden bzw. bis zu 250 m im Freien
– Funkprotokoll Bluetosec ermöglicht weltweiten Einsatz
– kostenlose, automatische Updates „Over The Air“ (OTA)
– erweiterbar mit mechanischen und digitalen Komponenten

Die Alarmtab GmbH aus Gommern wurde im Jahr 2015 von dem Geschäftsführer Klaus Gehrmann gegründet. Das Unternehmen hat sich auf den Vertrieb der gleichnamigen Einbruch-Aufklärungsanlage AlarmTab und weiteren Neuentwicklungen auf der Basis der Bluetosec Funktechnologie spezialisiert. Das Schwesterunternehmen AMG Sicherheitstechnik GmbH, das maßgeblich an der Entwicklung der Alarmtab Sicherheitsanlagen beteiligt war, führt den bundesweiten Vertrieb in Deutschland durch.

Alarmtab GmbH
Carsten Gehrmann