Steigenberger zeigt Hotels und Suiten in Google Business View

– Innovative Overlay Technik für den Steigenberger Frankfurter Hof
– Größte Hotel-Tour in Deutschland bei Google Maps Business View
– Mehrsprachig in Deutsch, Englisch, Arabisch und Russisch
– Produziert von VIEW3 und 360-up | Marcus Mitter, mehrfacher Gewinner des Google Business View Awards

Exzellenter Komfort und Fünf-Sterne-Service erwartet die Gäste des traditionsreichen Hotels Steigenberger Frankfurter Hof jetzt auch im Internet: Schon vor dem Besuch lassen sich Spa- und Wellnessbereich, Konferenzräume und Hotel-Suiten virtuell als 360 Grad Panorama-Ansicht erkunden. Direkt im Online-Rundgang ( http://google-business-view.360-up.com/de/vt/tHBGHStOZb ) des Luxus-Hotels können die Besucher nun auch Zimmerreservierungen vornehmen. Möglich macht das eine innovative Overlay Technologie von VIEW3 und 360-up | Marcus Mitter. Die zertifizierten Google-Partner liefern für die Hotelkette eine flexible Online-Lösung auf Basis der Google Maps Business View Technologie.

„Google Business View bietet nicht nur für unser Unternehmen einen echten Mehrwert, sondern vor allem auch unseren Gästen. Steigenberger ist damit interaktiv erlebbar und für Reisende aus der ganzen Welt 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr präsent“, fasst Kai Gehrmann, Vice President Franchise, Research and Business Excellence der Steigenberger Hotels AG die Vorteile zusammen.

*Alleinstellungsmerkmal für die Luxus-Hotel-Kette*
Die nahtlose Integration der Buchungsfunktion ist dabei ein weiterer Schritt zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und bietet der Steigenberger Gruppe ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. Die technologische Basis für den interaktiven Rundgang liefert 360-up | Markus Mitter mit seiner Expertise als Google-Zertifizierter Fotograf in Kooperation mit VIEW3, dem Technologie-Partner für Google Maps Business View Projekte.

Von rund 200 Standpunkten aus wurde das traditionsreiche Haus in Frankfurt innen ausgeleuchtet, damit die Online-Nutzer auch kleine Details der fotografierten Räumlichkeiten im Panorama-Rundgang erkennen können. Interessenten können so bereits am eigenen Laptop oder Tablet PC den Wellness-Bereich, neun verschiedene Zimmer- und Suite-Kategorien und das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Gourmetrestaurant erkunden – und das in vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Arabisch und in Russisch. Der Rundgang funktioniert dabei plattformübergreifend für alle modernen Browser – vom Smartphone über Tablets bis hin zu Desktop PCs.

*Erfahrene Partner im Einsatz für Steigenberger*
Die Lösung für die Steigenberger Hotels AG ist ein weiterer Baustein der VIEW3- Partnerstrategie. „Agenturen und Fotografen wie 360-up | Marcus Mitter nutzen unsere Expertise für Google Maps Business View und gemeinsam entwickeln wir die passende interaktive 360 Grad Panorama-Ansicht für Hotelketten, Ladengeschäfte und Outdoor-Flächen“ erkärt Lorenz Rings, Geschäftsführer Technik bei der VIEW3 GmbH. „Unsere Partner konzentrieren sich dabei ganz auf den kreativen Teil, wir sorgen dafür, dass die technische Basis dazu passt.“ Für alle Beteiligten ist die Zusammenarbeit eine klassische Win-Win-Win-Kooperation.

Marcus Mitter wurde bereits zweimal als Jahressieger beim Google Business View Award ausgezeichnet. Seit Freischaltung des Programms hat er mehrere Dutzend Google Business View Touren für Hotels veröffentlicht. VIEW3 liefert die technologische Basis dafür und zufriedene Kunden wie die Steigenberger Hotels AG erhalten ein echtes Alleinstellungsmerkmal gegenüber ihren Wettbewerbern.

Das Projekt für Steigenberger ist ein weiterer Beleg für die vielfältige Einsetzbarkeit der Google Maps Business Technologie. Sie eignet sich besonders für alle Point-of-Sales im B2C-Markt, angefangen bei Hotels und Restaurants über Wellness-Landschaften bis hin zu Tagungs- und Event-Locations.

VIEW3 ist ein junges, dynamisches Unternehmen mit Sitz in Aue und Berlin. Das Unternehmen ist zertifizierter Google Partner und bietet mit seinem Netzwerk aus Fotografen Panorama-Lösungen auf Basis von Google Maps Business View™ an. Die VIEW3 Technologie erlaubt die Verknüpfung dieser Standardlösung mit hochrelevanten und individuellen Informationen für Endkunden und ermöglicht die einfache Integration in Websites und die Social Media-Kanäle. Ein Ziel von VIEW3 ist es, seinen B2B-Kunden Alleinstellungsmerkmale für das Endkundengeschäft zur Verfügung zu stellen und als Technologie-Partner positiv zum Unternehmenserfolg seiner Kunden beizutragen.

VIEW3 GmbH
Lorenz Rings