Steigende Nachfrage bei präzisen Metallteilen für die Elektroindustrie

Die Elektroindustrie hat laufend hohen Bedarf an präzise gefertigten Metallteilen. Da zählt neben der Fertigungskapazität die laufende Qualität im Zehntelmillimeter-Bereich. Diese und mehr Parameter erfüllt das Unternehmen Petri Stahl mit Sitz in Wien.

Steigende Nachfrage bei präzisen Metallteilen für die Elektroindustrie

Präzisen Metallteilen für die Elektroindustrie

Für eine Vielzahl von elektrischen beziehungsweise elektronischen Geräte sind hochpräzise Metallteile wie Blenden notwendig. Diese Teile müssen präzise aus Metall geschnitten werden um passgenau Elemente wie LEDs einzurahmen. Die heutigen Produktionsmaschinen erledigen diese Arbeit mit modernster Lasertechnologie auf Zehntelmillimeter genau.

Dabei spielt neben der modernen hochwertigen Verarbeitung auch die Produktionsmenge eine große Rolle. Da muß neben dem Team und Maschinenpark auch die Logistik und Arbeitsplanung passen. Petri Stahl hat wertvolle Erfahrung in der Erfüllung komplexer Aufträge – gepaart mit Experten und modernsten Maschinen. Dazu Ing. Kovacevic, CEO: „Die Modernisierung unseres Maschinenparks 2012 war der richtige Schritt um Kunden noch präzisere Produkte in höherer Menge liefern zu können. Auch für 2013 planen wir weitere Investitionen um unsere sehr gute Marktposition auszubauen.“ Mehr zu den Leistungen von Petri Stahl auf www.petristahl.at

Gustav Petri & Co. wurde 1874 gegründet.. Der ursprüngliche Schwerpunkt vom Handel mit Metallen hat sich in den 80er Jahren auf die Verarbeitung verlegt. Das Unternehmen wird inder 3. Generation von Herrn Johannes Huber geführt. Derzeitiger Geschäftsführer ist Herr Ing. Dalibor Kovacevic. 2012 hat das Unternehmen seinen Maschinenpark modernisiert und bietet höchste Präzision bei der Verarbeitung von Metallen für namhafte Kunden aus Industrie und Gerwerbe.

Gustav Petri & Co. Stahlservice und –Betriebs-Ges.m.b.H
Ing. Dalibor Kovacevic