Stephan Sandmann wird General Manager im neuen Hideaway Beach Resort & Spa auf den Malediven

Stephan Sandmann, der neue General Manager des Hideaway Beach Resort & Spa

Das neue Hideaway Beach Resort & Spa at Dhonakulhi auf den Malediven, ehemals bekannt als Island Hideaway at Dhonakulhi, Spa Resort & Marina, bekommt Verstärkung aus Deutschland: Pünktlich zur Hotel-Neueröffnung im September 2014 kommt der 41-jährige Stephan Sandmann aus Dreieich bei Frankfurt am Main mit an Bord. Mit Sandmann arbeitet bereits der zweite deutschsprachige Europäer im Management des Hotels, denn seit Anfang des Jahres ist auch der Österreicher Michael Wieser aus Lienz/Osttirol wieder als Chief Operating Officer – Group General Manager für das Hideaway Beach Resort & Spa tätig.
Seine Karriere in der Hotellerie beginnt Sandmann bereits im Alter von 16 Jahren in Deutschlands Hauptstadt Berlin, wo er sowohl im Steigenberger Hotel als auch im Bristol Hotel Kempinski seine Ausbildung macht. In diesen beiden renommierten Häusern lernt er das Kleine Einmaleins der gehobenen Hotellerie und erhält einen umfassenden Einblick in alle wichtigen Bereiche. Bis 2005 folgen Tätigkeiten als Front Office Manager in diversen Hotels in Berlin, Frankfurt, Bad Nauheim, Bad Brückenau und Hurghada/Ägypten. Zwischenzeitlich verschlägt es Sandmann im Jahr 2003 nach Curacao und 2006 nach Mexiko, wo er kurzzeitig als PADI-zertifizierter Tauchlehrer tätig ist. Im Mercure Hotel Aachen am Graben arbeitet Sandmann als Assistent der Direktion und im Dorint Main Taunus Zentrum Frankfurt als stellvertretender Direktor sowie F&B Manager. Im Dorint Resort & Sporthotel Winterberg zahlt sich die jahrelange Berufserfahrung schließlich aus: Stephan Sandmann steigt zum General Manager auf. Von März 2010 bis Mai 2012 wechselt er zum luxuriösen Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden, wo er nicht nur das gesamte Tagesgeschäft überwacht, sondern auch intensiv in der Kommunikation mit Gästen und lokalen Partnern tätig ist. Als letzte Station vor den Malediven schmückt das Doubletree by Hilton Resort in Zanzibar seinen bisherigen Lebenslauf.
Auf den Malediven stellt sich Sandmann einer neuen Aufgabe: Er wird das Grand Opening des Hideaway Beach Resort & Spa übernehmen und sicherstellen, dass die hohen Ansprüche der gespannten Hotelgäste tagtäglich zu vollster Zufriedenheit erfüllt werden. „Ich freue mich, ein Teil dieses tollen Projekts sein zu dürfen, und sehe der Eröffnung mit viel Freude entgegen. Privatsphäre, Exklusivität und vollkommener Service sind unsere Ansprüche, die wir jeden Tag aufs Neue unseren Gästen präsentieren wollen. Diese Vision und ein tolles Team haben mich nicht lange überlegen lassen, ein einzigartiges Resort mit dem gesamten Team zum Erfolg zu führen“, sagt Sandmann.
Ein besonderes Highlight dieses Hotels sind nicht nur die 50 brandneuen Deluxe-Wasservillen, die direkt über der türkisblauen Lagune erbaut wurden, sondern auch das neue Spa-Konzept: Ab sofort übernimmt das Hotel selbst die Führung des großzügigen Wellness-Bereichs „Hideaway Spa & Beauty Palace“.

Bildrechte: Hideaway Beach Resort & Spa at Dhonakulhi Maldives Bildquelle:Hideaway Beach Resort & Spa at Dhonakulhi Maldives

Hideaway Beach Resort & Spa at Dhonakulhi Maldives
Das Hideaway Beach Resort & Spa, ehemals bekannt als Island Hideaway, liegt auf der halbmondförmigen Insel Dhonakulhi im Norden der Malediven, 290 km von der Hauptstadt Male entfernt, und gehört zum Haa Alifu Atoll. Bezeichnend sind einmalige Ruhe, viel Privatsphäre und die üppige Tropenvegetation auf 234.000 Quadratmetern. Das zu 95 Prozent unberührte Eiland beherbergt 103 großzügige Villen in acht Kategorien, die sich mit 25 Metern Abstand voneinander im dichten Grün und in der türkisblauen Lagune aneinander reihen. Ein persönlicher Butler steht in den meisten Kategorien bereit und erfüllt sämtliche Gästewünsche. Direkt vom Strand zu erkunden ist das für Taucher paradiesische Hausriff. Als einziges Hotel auf den Malediven verfügt das Hideaway Beach über eine Marina. Außerdem bietet es die größte Rum- und Whiskey-Karte der Malediven und beheimatet den hotelgeführten „Hideaway Spa & Beauty Palace“, die Tauchschule „Meridis“ sowie den professionell betreuten Kids Club „Tender Hearts“.
Weitere Informationen unter www.hideawaybeachmaldives.com.

Hideaway Beach Resort & Spa at Dhonakulhi Maldives
Joelle Mackary