STI Freight Management erweitert sein Landverkehrsnetz für Teilladungen

Mehrkammer-Lkw von STI Freight Management.

Duisburg, 25. September 2014. Der Logistikdienstleister STI Freight Management nimmt eine direkte Linie für Teilladungsverkehre (LTL) von Spanien ins Baltikum in sein Streckennetz auf. Wöchentlich verkehren Multitemperatur-Lkw von Barcelona bis in die estnische Hauptstadt Tallinn. Auf der gut 3.500 Kilometer langen Strecke transportiert STI Güter aller drei Temperaturstufen – von tiefgefrorenen Fleisch- und Fischwaren über gekühlte Fracht bis hin zu Trockengut. Die direkte Linie durch Europa verkürzt die Transportzeit auf nur noch sechs Tage. „Besonders für Kunden aus der Lebensmittel-Industrie sind die garantierten Abfahrtszeiten ein großer Vorteil“, sagt Peter Voskühler, Vice President bei STI Freight Management. Der LTL-Service von STI ermöglicht es, auch kleine Frachtmengen ab einer Palette zu garantierten Festpreisen zu buchen. Denn in Zeiten von verringerten Lagerbeständen und „just in time“-Kalkulation der Warenbestände hat für Lebensmittelhersteller eine effiziente und sichere Lieferkette ihrer Produkte hohe Priorität. „Diesem gestiegenen Anspruch kommen wir mit dem kontinuierlichen Ausbau unseres europaweiten LTL-Netzwerks entgegen“, so Voskühler. STI nutzt dabei die gewachsene Infrastruktur des Unternehmens. Mit 13 Standorten in Europa ist es dem Logistiker dabei möglich, 32 LTL-Linien nach einem festen Fahrplan zu betreiben.

Über STI Freight Management
Rund 244.000 nationale und internationale Landtransporte, 9.800 Luft- und Seefrachten sowie 26.300 Verzollungen pro Jahr. So lässt sich der Geschäftsbereich der STI Freight Management GmbH mit Hauptsitz in Duisburg beschreiben. Hinter diesen Fakten steht einer der führenden Kontraktlogistiker in Europa. Seit 1983 ist STI Freight Management auf die Planung und Abwicklung von komplexen Transport- und Logistikprojekten spezialisiert. Das Tochterunternehmen des Lead Logistics Providers HAVI Global Logistics beschäftigt 221 Mitarbeiter an 14 Standorten. Neben internationalen Transporten von Lebensmitteln und weiteren temperaturgeführten Gütern, wie zum Beispiel hochwertigen Pharmazeutika, gehören auch Lagerhaltung und Zollabwicklung zu den Kompetenzen des Unternehmens.

STI Freight Management GmbH
Frau Andrea Küster
Hochstraße 190
020656952138