Stollen-versand.net: Original Herrnhuter Sterne für eine besinnliche Weihnachtszeit

Herrnhuter Stern

Wenn die Tage kürzer werden, sind die leuchtenden Vorboten der Adventszeit nicht weit: Herrnhuter Sterne sind schon seit dem 19. Jahrhundert fester Bestandteil der sächsischen Weihnachtstradition. Für den Dresdner Striezelmarkt gibt es dieses Jahr eine Sonderanfertigung.

Dresden steht dabei ganz im Zeichen des Lichterfestes, denn seit dem 1. November ist der Aufbau einer der schönsten und traditionsreichsten Weihnachtsmärkte Deutschlands in vollem Gange. Für die 578. Ausgabe des Dresdner Striezelmarktes ist dieses Jahr etwas ganz besonderes geplant. Die Verbindung zweier ursächsischer Weihnachtstraditionen – einer der berühmten Herrnhuter Sterne wird in einem speziell angefertigten Großformat den diesjährigen Dresdner Striezelmarkt erleuchten. Zum Ortstermin am 2. November 2012 in Herrnhut, initiiert von der sächsischen Landeshauptsstadt, konnten Vertreter der Medien die Produktion der letzten Teile der Sonderanfertigung und deren Transportvorbereitung nach Dresden mit eigenen Augen verfolgen.

Die seit über 150 Jahren beliebte Weihnachtsdekoration wird in der Manufaktur der Herrnhuter Sterne GmbH in Herrnhut, dem Gründungsort der gleichnamigen Brüdergemeinde in der süd-ostsächsischen Oberlausitz, hergestellt und leuchtet in der Advents- und Weihnachtszeit nicht nur in der sächsischen Landeshauptstadt in fast jedem Haus.
Neben dem Original Dresdner Christstollen® gehören die Herrnhuter Sterne in ihrer schlichten Schönheit zu den beliebtesten Weihnachtsgaben der Sachsen an Freunde, Familie und Bekannte. Wer den Weg nach Dresden nicht auf sich nehmen möchte, kann diese einzigartigen Handwerksprodukte auch über die in Dresden ansässige Casanello UG bestellen.

Neben den Herrnhuter Kunstwerken in unterschiedlichen Größen, können auch die berühmten Dresdner Stollen in allen Variationen, wie beispielsweise als Mohn- oder Mandelstollen, bei stollen-versand.net online bestellt werden. Warum also nicht unsere schöne Stollenbox mit Christstollen noch um einen Original Herrnhuter Stern in schlichtem Sternengelb ergänzen? Der Genuss unseres Stollens bei Herrnhuter Sternenlicht wird die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres mit Sicherheit erhöhen.

Stollen-Versand.net ist ein Online Shop, der echten Dresdner Christstollen über das Internet vertreibt. Das Stollenangebot reicht vom traditionellen Christstollen über Mohnstollen, Mandelstollen, Mohnstriezel bis hin zu Schokostollen. Alle angebotenen Produkte werden von einer Dresdner Traditionsbäckerei hergestellt.

Kontakt:
Stollen-versand.net c/o Casanello UG