Storage Lösungen für Big Data, Much Data und Any Data

Was bieten die „smarten“ IBM Lösungen wie SAN Volume Controller und Hypervisor?

Big Data – aktuell in aller Munde. Denn die Speicheranforderungen wachsen rasant! Unternehmen sind gefordert, hier mit intelligenten Technologien und einem tragfähigen Konzept parat zu stehen. Um nicht einen immer größeren Anteil des IT-Budgets dafür zu verwenden, dieses enorme Datenwachstum zu bewältigen. Wie aber lässt sich der vorhandene Speicher besser nutzen, ohne die Infrastruktur komplexer zu machen?
IBM bietet mit einer Reihe neuer Technologien Lösungen, die es den Unternehmen ermöglichen, ihre Anforderungen abzudecken und gleichzeitig positive Effekte hinsichtlich Kosten, Management, Sicherheit und Verfügbarkeit zu erzielen. Der IBM System Storage SAN Volume Controller ist hier ein schlagkräftiges Tool auf dem Weg hin zu einer flexiblen, reaktionsfähigen und effizienten Speicherumgebung.
Als Mitglied der IBM Storwize Familie ist der SAN Volume Controller ein Speicher-Virtualisierungssystem, das die zentrale Kontrolle der Speicherressourcen ermöglicht – für höhere Verfügbarkeit der Unternehmens-Applikationen und die verbesserte Ressourcen-Nutzung. Ziel ist es, alle Speicherressourcen in einer IT-Infrastruktur ( http://www.cema.de/IT-Loesungen/Infrastruktur.html ) zu verwalten und sicherzustellen, dass sie schnell, effizient, in Echtzeit und möglichst kostengünstig genutzt werden können. Diese Lösung ist gleichermaßen entwickelt für die Nutzung in großen wie mittelständischen Unternehmen.
Auf dem CEMA IT.forum, das im September/ Oktober in bundesweit 9 Standorten stattfindet, stellt IBM diese Technologie vor. Im Vortrag erfährt man, wie ein Blueprint für eine hoch-effiziente Speicherlandschaft aussieht, wie Unternehmen den Betrieb eines virtuellen Servers hoch-verfügbar und sicher gestalten können, und wie man einfach auf Knopfdruck Daten sichern und wieder herstellen kann.
In weiteren 6 Vorträgen präsentieren die führenden Anbieter im Umfeld Storage ihre Lösungen.
Eingeladen sind IT-Leiter und -Entscheider aus Unternehmen. Der Kreis von Experten und Fachkollegen bietet eine ideale Plattform für den intensiven, direkten Erfahrungsaustausch.
Programm und Anmeldung sind bereitgestellt auf http://www.cema.de/Service/News-Events.html

Storage Lösungen für Big Data: Was bietet der IBM SAN VolumeController? Vortrag auf dem CEMA IT.forum Progr+Anmeld http://www.cema.de

Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 8 Standorten. Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur
PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Quasi „seit der ersten Stunde“ hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT-Infrastruktur spezialisiert.

Kontakt:
CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie