Strombeschaffung im freien Markt

Beschaffungsstrategien für Energieversorger, Stadtwerke und grosse Strombezüger

Strombeschaffung im freien Markt

Kreuzlingen, Schweiz – 3. April 2013 – Angesichts der Preisentwicklung am Strommarkt, fragen sich immer mehr Energieversorger und Stadtwerke, wie ihre Beschaffungsstrategie jetzt aussehen sollte. Welche Marktstrukturen sind zu beachten und welche Produkte und Kooperationsmöglichkeiten gibt es?

Die richtige Aufstellung im Bereich Strombeschaffung trägt nachhaltig dazu bei, den Unternehmenserfolg zu sichern. Der Intensivkurs „Strombeschaffung im freien Markt“ der Vereon AG am 28. und 29. Mai 2013 in Zürich zeigt auf, wie sich eine erfolgreiche Beschaffungsstrategie entwickeln lässt.

Namhafte Referenten u. a. von citiworks, Energie Pool Schweiz, ElCom, Elektrizitätswerk Altdorf, Fichtner, IB Kloten, swissgrid und Youtility geben ihr Expertenwissen zu folgenden Themen weiter:

– Was die Treiber der Marktpreisentwicklung sind
– Was bei der Beschaffung Grundversorgung und freie Kunden zu berücksichtigen ist
– Wie eine Beschaffungsstrategie heute aussehen sollte
– Welche Beschaffungsprodukte es im Markt gibt
– Welche Risiken es bei der Bewirtschaftung von Beschaffungs- und Absatzportfolios gibt

Für Führungskräfte von Energieversorgungsunternehmen, Stadtwerken, grossen Strombezügern und Energiedienstleistern bietet dieser Intensivkurs die Möglichkeit, Risiken in der Beschaffung abzuwägen und Kooperationsformen zu diskutieren.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.vereon.ch/sbm

Die Vereon AG veranstaltet hochkarätige Tagungen, Konferenzen und Workshops zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Ausgewiesene Experten aus Forschung, Wissenschaft, Praxis und Politik präsentieren regelmässig pragmatische Lösungsansätze und wegweisende Trends. Führungs- und Fachkräfte aller Branchen schätzen diese Informationsplattformen zum Wissensausbau, Erfahrungsaustausch und zur Gewinnung wertvoller neuer Kontakte.

Kontakt:
Vereon AG