Sustainable im Business: Mit diesen Styles rockst du dein Office

PlusPerfekt präsentiert nachhaltige Looks für Mollige und Plus Size Frauen

Es dauert nur Millisekunden und dein Gegenüber hat dich optisch gescannt und sich einen Eindruck von dir gemacht. Wie wirkst du auf sie oder ihn? Kompetent, vertrauenswürdig, seriös und sympathisch? Das sind nur ein paar deiner Eigenschaften, die während des ersten Eindrucks alleine durch dein Outfit und deine Ausstrahlung transportiert werden. Ob du eine Ausbildung absolviert, studiert oder verschiedene Weiterbildungen gemacht hast, all das spielt in dem Moment keine Rolle.

Unsere Kleidung spricht ihre eigene Sprache, sie sendet Signale und gehört – das ist tatsächlich wissenschaftlich belegt – zu den wichtigsten Faktoren der nonverbalen Kommunikation. Ob im Alltag oder im Business: Wir nutzen Kleidung, um Zugehörigkeit zu signalisieren oder auch um Protest auszudrücken.

Business Attire …

Bei Business Dress Codes wird das sehr deutlich. Hier herrschen ganz klare Regeln darüber, welche Signale die Kleidung senden darf oder gar senden muss. „Business Attire“ ist der wohl strengste Business Dress Code. Er gilt in großen Versicherungsunternehmen, Banken und im höheren Management. Je höher die Position im Unternehmen, desto dunkler die Farbe des Outfits lautet die Regel. Am besten ein Hosenanzug oder Kostüm und dunkle Kleider mit schmalem Rock. Der Saum darf nie oberhalb des Knies sein. Das sind nur einige der Regeln, die es hier zu beachten gilt.

Nachhaltige Business-Looks für Mollige und Frauen mit großer Konfektionsgröße sowie verschiedenste Beiträge rund um nachhaltige Mode in Großen Größen finden Sie auf PlusPerfekt.de – Magazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle.

PlusPerfekt ist ein Magazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle. Einmal jährlich erscheinen zudem die PlusPerfekt Editionen Business und Curvy Bride als Print- und eMagazin.

PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf
Untere Ringstr. 4
97267 Himmelstadt
Christine.Scharf@PlusPerfekt.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.