swepro optimiert Schleifarbeiten innerhalb der Industrie

Neuss – swepro unterstützt mit seinem SW7433M Langhals-Stabschleifer namhafte Unternehmen bei der Optimierung industrieller Schleifanwendungen. Durch seine ergonomische Bauform ist das robuste Werkzeug vielseitig einsetzbar und wird unter anderem in Gießereien sowie im Werkzeug- und Maschinenbau eingesetzt.

swepro optimiert Schleifarbeiten innerhalb der Industrie

Der swepro SW7433M Langhals-Stabschleifer optimiert industrielle Schleifarbeiten.

swepro , der spezialisierte Lieferant für Drucklufttechnik, präsentiert mit dem SW7433M einen Langhals-Stabschleifer für die Industrie. Das leistungsstarke Schleifwerkzeug optimiert die Oberflächenbearbeitung von Stahl- und Guss, Entgratungsarbeiten sowie das Reinigen von Schweißnähten. Aufgrund seines robusten Metallgehäuses findet der SW7433M in vielen unterschiedlichen Anwendungsbereichen Verwendung und wird vor allem in Gießereien sowie im Werkzeug- und Maschinenbau eingesetzt. Viele namhafte Unternehmen haben durch den Einsatz des swepro-Topsellers die Effizienz, Arbeitssicherheit sowie Wirtschaftlichkeit ihrer industriellen Schleifprozesse bereits nachhaltig verbessert.

Vielseitig einsetzbar – auch an schwer zugänglichen Stellen geeignet

Der SW 7433M ist besonders für den anspruchsvollen Einsatz in industriellen Prozessen geeignet. Durch seinen verlängerten Schaft sorgt das vielseitig einsetzbare Werkzeug für eine gute Erreichbarkeit schwer zugänglicher Stellen und ermöglicht dem Anwender somit Schleifarbeiten auch unter erschwerten Bedingungen optimal durchzuführen. Zudem verfügt der Schleifer über eine Leistung von bis zu 1 PS und hat einen Sicherheitshebel zum Schutz vor unbeabsichtigtem Einschalten. Die Abluft verlässt den Schaft in seitlicher Richtung. Der SW 7433M ist mit einer 6mm Spannzange ausgestattet, welche auch gegen eine 8mm Spannzange austauscht werden kann. So ist es dem Anwender möglich verschiedenartige Schleifkörper einzusetzen.

Immer die optimale Lösung

Neben dem SW 7433M bietet swepro seinen Kunden eine Vielzahl weiterer Schleifwerkzeuge an. „In unserem Produktportfolio unterscheiden wir bei Schleifwerkzeugen zwischen Stab-, Pistolen- und Flächenschleifern. Bei
der Auswahl des „richtigen“ Schleifers muss besonders auf die Bedürfnisse des Anwenders geachtet werden. Neben einer fachlichen Beratung unserer Vertriebsmitarbeiter bieten wir unseren Kunden über das umfangreiche Standardlieferprogramm hinaus auch individuelle Lösungen sowie einen umfassen Ersatzteilservice an. Damit gewährleisten wir eine optimale Produktauswahl.“, so Carsten Becker, Vertriebsleiter bei swepro. Nahezu alle Produkte von swepro können unter realen Bedingungen 14 Tage lang getestet werden.

Weltweit breiteste Programm an Druckluftdüsen und Schleifwerkzeugen

Seit über 30 Jahren ist swepro als spezialisierter Lieferant von Druckluftdüsen , Sicherheitsblaspistolen und Schleifwerkzeugen auf dem deutschen Industriemarkt bekannt. Als exklusiver Partner der Silvent AB, Schweden zeichnet sich das Unternehmen für Industriewerkzeuge durch moderne, sichere und effiziente Produkte sowie einer intensiven Kundenbetreuung aus. Darüber hinaus bietet swepro seinen Kunden über das umfangreiche Standardlieferprogramm auch individuelle Produktlösungen an. Alle swepro-Produkte zeichnen sich durch lange Standzeiten, geringen Wartungsaufwand und höchste Arbeitssicherheit aus.

Seit über 30 Jahren ist swepro als spezialisierter Lieferant von Druckluftdüsen und Sicherheitsblaspistolen auf dem deutschen Industriemarkt bekannt. Als exklusiver Partner der Silvent AB, Schweden zeichnet sich das Neusser Unternehmen durch moderne, sichere und effiziente Produkte sowie einer intensiven Kundenbetreuung aus. Darüber hinaus bietet swepro seinen Kunden über das umfangreiche Standardlieferprogramm auch individuelle Produktlösungen an. Alle swepro-Produkte zeichnen sich durch lange Standzeiten, geringen Wartungsaufwand und höchste Arbeitssicherheit aus.

swepro (Swedex GmbH Industrieprodukte)
Marcus Droste
Im Taubental 10