Tablet PCs von i.onik punkten mit Design und Funktionalität

Preis-Leistungsverhältnis der drei Modelle in 7 Zoll überzeugt

Tablet PCs von i.onik punkten mit Design und Funktionalität

i.onik TP7-1000

Freiburg, 11.10.2012 – Schick und schnell in 7 Zoll – das sind die neuen Tablets von i.onik. Gleich zwei verschiedene Modelle präsentieren die Freiburger Technik-Spezialisten, beide mit dem Android 4.0.4-Betriebssystem. Auf der IFA in Berlin sorgten die zwei „Kleinen“ schon für viel Aufsehen. Besonders die Bildschirme mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel überzeugten mit Kontrast und Schärfe „auf den ersten Blick“.

Typisch für i.onik: Die Tablets bieten stylisches Design in hoher Qualität zu ansprechenden Preisen. Schon ab 89,- Euro ist das Modell TP7-1000 zu haben, das mit Metallgehäuse ausgestattete TP7-1200 kostet 99,- .

Dank der Kombination von Touchscreen und Tasten sind die Tablets einfach zu bedienen. Egal, ob für die Arbeit oder zur Unterhaltung, unterwegs oder auf der Couch – die Tablets sind ideal für das Surfen zwischendurch, einen Chat mit Freunden oder zum Schmökern. Denn auch als E-Book lassen sich die i.onik-Tablets wegen des guten Kontrastes gut nutzen. Alle bieten eine Front- und Rückseitenkamera (0,3 und 2 Megapixel) und sind offen für diverse Interfaces wie OTG, USB-Maus oder Keyboards.
Die inneren Werte überzeugen ebenfalls. Eine 350 MHz-GPU mit 512 MB DDR III-RAM sorgt für die nötige Schnelligkeit, das bereits eingebaute Wifi für die richtige Verbindung. Die Speicherkapazität der Tablets kann mittels MicroSD-Karte um bis zu 32 GB aufgerüstet werden.

Vielseitig dank Android

Die neue Serie läuft mit dem vorinstallierten Android 4.0.4 Betriebssystem. Damit hat der Nutzer Zugriff auf eine große Auswahl an Apps und kann das Tablet ganz nach seinen eigenen Vorstellungen einrichten. Vorinstalliert sind Wörterbuch, Taschenrechner, Kalender sowie verschiedene Spiele wie Angry Birds. Und: Es kann auch Flash!

TECHNISCHE DATEN DER TABLETS

– Unterstützt Google Browser, unterstützt Flash 11.1, RSS Viewer, HTML 5.0
– Videoformat: Unterstützt Full HD (2160 1080 720 480P), z.B.: H 264, H 263, VC-1, MPEG-1,2, 4, DIVX-3, 4, 5, 6, XVID, H 263, WMV7/8, VP6, AVS, etc.
– Audioformat: MP3, WMA, OGG, FLAC, APE, AAC, AC3, ATRA, DTS
– Fotoformat: JPEG, BMP, GIF, PNG, etc.
– E-book Format: EPUB, PDF, FB2, PDB, CHM, HTML, TXT, UMD, WORD, EXCELL
– Aufnahmeformat: mp 3
– Unterstützte Betriebssysteme: Windows2K/XP/Vista/Windows7/Linux2.4/MAC OS 10.4 Systeme
– USB Verbindung: USB 2.0 High-Speed Übertragung
– Flashspeicher: 4 GB/8 GB/16 GB Nano flash
– Sprachen: Mehrsprachunterstützung
– Batterie: Polymer Lithium Batterie
– Standardzubehör: USB Kabel, Bedienungsanleitung, Kopfhörer, Ladegerät

TESTGERÄT

Falls Sie Interesse an einem Testgerät haben, bitte nehmen Sie Kontakt mit Dr. Oliver Schillings, Alpha & Omega PR, auf: Telefon 02204 98799-30 oder o.schillings@aopr.de

Die Chips and More GmbH wurde 1998 in Freiburg i. Br. (Deutschland) als Distributor für Speicherlösungen gegründet und positionierte sich bereits mit dem eigenen Brand CnMemory sehr schnell als Anbieter qualitativ hochwertiger Flash-Produkte im Markt (Speicherprodukte für Digitalkameras, PCs, Notebooks, Handys und MP3 Player). Im Sommer 2011 startete die Chips and More GmbH mit der Eigenmarke i.onik den Einstieg in den Bereich der Audiogeräte und hat auch in diesem Bereich das Ziel, hochwertige Produkte mit außergewöhnlichem Design zu produzieren.
Chips and More hat außerdem Distributionsverträge mit industrieführenden Herstellern, deren Produkte ebenfalls über Retail-Outlets und Handelsketten vermarktet werden.
Das Unternehmensziel ist es, eine konstante Qualität sowie zuverlässige und optimale Lieferung bundesweit sicherzustellen, einen umfangreichen Service zu bieten und mit Vision und Engagement neue Produktideen zu verfolgen. Für die fortwährenden technologischen Innovationen ist eine hohe Markt-Akzeptanz notwendig – und beides zusammen ist der Schlüssel für den anhaltenden Erfolg und das kontinuierliche Wachstum von Chips and More.

Kontakt:
Chips and More GmbH