Täuschend echt – LECHUZA CUBETO und CANTO in Naturstein-Optik

Täuschend echt - LECHUZA CUBETO und CANTO in Naturstein-Optik

(Mynewsdesk) Wie könnte man den grauen Winter besser vertreiben als mit bunten, duftenden Frühlingspflanzen? Die neuen LECHUZA-Pflanzgefäße CUBETO und CANTO eignen sich perfekt, um frische Akzente zu setzen – als moderner Blickfang im Innenraum oder architektonisches Highlight im Garten oder auf der Terrasse.

Die Pflanzschale CUBETO besticht durch ihr innovatives Design: die klassische Kontur trifft auf eine natürliche Oberflächenstruktur und das bewährte LECHUZA Erd-Bewässerungssystem. Dank dem 1,6 und 3 Liter Wasserreservoir werden die Pflanzen nach dem Vorbild der Natur bedarfsgerecht mit Wasser und Nährstoffen versorgt. Beim Einsatz auf der Terrasse oder im Garten kann über die herausnehmbare Bodenschraube überschüssiges Wasser problemlos ablaufen. Kreativen Pflanzenarrangements sind hier keine Grenzen gesetzt. Ob zur Frühjahrsbepflanzung im Eingangsbereich, als stilvolle Grabschale oder grünes Osternest – CUBETO ist dank dem leichten, hochwertigen Kunststoff vielseitig einsetzbar und einfach zu transportieren.

Klare Linien mit Ecken und Kanten sind die Kernelemente des der Architektur entlehnten CANTO. Als Würfel oder Säule ist er ein flexibles und modernes Gestaltungselement, das sich vielseitig einsetzen lässt. Besonders schön wirkt er als Kontrast zu sattem Grün im Innenraum oder als Blickfang für Blütenarrangements im Außenbereich. Der einfach austauschbare Pflanzeinsatz mit Rahmen in Gefäßfarbe und Griffmulde passt sowohl in den Würfel als auch in die Säule und eröffnet so zahlreiche Möglichkeiten für alle, die ihr Zuhause gerne variabel gestalten möchten. Mit 3 Litern Wasserreservoir sorgt das LECHUZA Erd-Bewässerungssystem dafür, dass sich Pflanzen rundum wohl fühlen können und dank der herausnehmbaren Bodenschraube, über die überschüssiges Regenwasser ablaufen kann, trotzt CANTO Wind und Wetter.

Die neuen LECHUZA-Pflanzgefäße CUBETO und CANTO greifen mit ihrer Naturstein-Optik den Trend auf, Bepflanzungen modern und naturnah in Szene zu setzen. Die Gefäße fügen sich nahtlos in zeitgemäßes Design ein und spiegeln Einflüsse aus der modernen Architektur wider. Als erste Gefäße in Naturstein-Optik verfügen CANTO und CUBETO auch über das funktionale LECHUZA Erd-Bewässerungssystem. Ein besonderes Highlight ist die innovative, raue Struktur der beiden Neuheiten: die Pflanzgefäße sind aus bewährtem hochwertigem Kunststoff gefertigt, fühlen sich dennoch an wie raue Steingefäße und sind dabei extrem leicht. Die Farbtöne sandbeige, graphitschwarz und steingrau harmonieren nicht nur mit moderner Inneneinrichtung sondern eignen sich auch bestens als Eyecatcher im Garten oder auf der Terrasse. Im Außenbereich schützen sie Frühlingspflanzen vor überschüssiger Nässe. Dank robustem Kunststoff, der gegen UV-Strahlung und Frost witterungsbeständig ist, und der modernen Oberflächenstruktur in Naturstein-Optik bestechen die LECHUZA-Pflanzgefäße durch ihre Farbechtheit und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Der Frühling kann kommen.

————————————————————————————-

LECHUZA CUBETO Color ist seit Januar 2017 in den Farbtönen sandbeige, graphitschwarz und steingrau in zwei verschiedenen Größen im Handel erhältlich. Die Schale mit 30 oder 40 Zentimetern Durchmesser kommt als „All-in-One Set“ mit Pflanzgefäß, Pflanzeinsatz, Wasserstandsanzeiger sowie Pflanzsubstrat LECHUZA-PON.

CUBETO Color (ØxH): 30 x 13 Zentimeter, 1,6 Liter Wasserreservoir; Preis: ab 19,95 Euro (UVP) CUBETO Color (ØxH): 40 x 18 Zentimeter, 3 Liter Wasserreservoir; Preis: ab 29,95 Euro (UVP)

LECHUZA CANTO Color ist ab Ende März 2017 als „All-in-One Set“ mit Pflanzgefäß, Pflanzeinsatz, Wasserstandsanzeiger sowie Pflanzsubstrat LECHUZA-PON in den Farben sandbeige, graphitschwarz und steingrau im Handel erhältlich.

CANTO Color Würfel (BxTxH): 30 x 30 x 30 Zentimeter; Preis: ab 39,95 Euro (UVP)
CANTO Color Säule (BxTxH): 30 x 30 x 56 Zentimeter; Preis: ab 49,95 Euro (UVP)

————————————————————————————-

Sehr geehrte Redaktionen,

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an pr@lechuza.com und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im LECHUZA

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und damit einer der größten deutschen Spielzeugproduzenten. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Die Brandstätter Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 4.200 Mitarbeiter.

LECHUZA
Stefanie Kaufhold