TAG DER OFFENEN TÜR IN EARLY YEARS – das Vorschulprogramm der Berlin British School für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Havelchausee 104, 14055 Berlin
Samstag, 14. Mai 2011
Von 10.00 bis 14.00 Uhr
TAG DER OFFENEN TÜR IN EARLY YEARS   - das Vorschulprogramm der Berlin British School für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Die Nursery, Reception und Year 1 Klassen der Berlin British School laden alle interessierten Familien herzlich ein, einen Tag mit Spiel, Spaß und Aktivitäten auf dem Gelände der Early Years in der schönen Umgebung des Grunewalds zu verbringen. Das Vorschulprogramm der Berlin British School bietet ein strukturiertes Lehr- und Lernprogramm nach dem britischen Model für Kinder von 3 bis 6 Jahren an. Die Unterrichtssprache ist Englisch.
Besuchen Sie unsere Schule, lernen Sie unsere Familien und Mitarbeiter der Schule kennen.
Ihre Kinder können den Tag mit vielen verschiedenen Aktivitäten, wie
– Basteln
– Singen und musizieren
– Sportliche Aktivitäten
– Tomaten pflanzen
– Ratespielen
– Würstchen schnappen
– Freiem Spielen auf unserem tollen Waldspielplatz

verbringen.
Für das leibliche Wohl mit Getränken, Kuchenbuffet und Schokoladebrunnen ist gesorgt.
Die Schule freut sich auf Ihren Besuch.

Die Berlin British School e.V. (BBS) ist eine internationale englisch-sprachige Privatschule für Kinder von 3 bis 18 Jahren. Das akademische Programm der BBS richtet sich nach dem Lehrplan von England und Wales und bereitet seine Schüler auf das International General Certificate of Secondary Education (IGCSE) (entspricht dem deutschen Mittleren Schulabschluss – MSA) und das Internationale Baccalaureate (IB) vor. Beide Abschlüsse sind nicht nur in Deutschland, sondern auch international anerkannt. Das IB gilt als Eintrittsdiplom für Universitäten weltweit. Die Unterrichtssprache an der Berlin British School ist Englisch. Deutsch wird für Muttersprachler und nicht Muttersprachler unterrichtet. Die BBS setzt auf kleine Klassen und individuelle Förderung seiner Schüler. Mit einer fast 100%igen Erfolgsquote der IGCSE und IB Absolventen wird die BBS ihrem hohen akademischen Anspruch gerecht. Die internationale Lehrerschaft ist hochmotiviert und dem Lehrplan entsprechend fachkundig ausgebildet. Sie besteht fast ausschließlich aus englischen Muttersprachlern. Wie an einer britischen Schule üblich, tragen auch an der BBS die Schüler Schuluniform.

Die Berlin British School ist eine IB World School, vom Cambridge International Examsboard zertifiziert. Die Schule ist zudem ein akkreditiertes Mitglied des COBIS (Council Of British International Schools) und des ECIS (European Council Of International Schools).

Träger der Schule ist die Berlin British School e. V. Der Vorstand des Vereins bestehend aus Vereinsmitgliedern, Elternvertreter, dem Schulleiter sowie einem Mitarbeiter berät und beaufsichtigt die Schulleitung.

Die Berlin British School ist zentral erreichbar in Berlin – Charlottenburg gelegen und verfügt über drei Standorte (Early Years, Primary School und Secondary School), die in unmittelbare Nähe zueinander gelegen sind. Durch die Unterteilung der 3 Standorte ist eine familiäre Atmosphäre gegeben.

Berlin British School e.V.
Cornelia Mueller
Dickensweg 17 -19