tec4net IT-Solutions bietet IP-Traffic – Test & Measure von ZTI

Test & Messwerkzeuge für IP-Netzwerke

tec4net IT-Solutions bietet IP-Traffic - Test & Measure von ZTI

© tec4net IT-Solutions

Die Firma tec4net IT-Solutions liefert als offizieller Distributer von ZTI deren Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

ZTI ist besonders für seine hervorragenden Test- und Messgeräte für IP-Netzwerke bekannt, auch liefert der Hersteller Lösungen zur GPS Synchronization und Timing Solutions.

Zu den erfolgreichsten Produkten gehört die Software IP-Traffic – Test & Measure, dabei handelt es sich um einen Traffic-Generator für IP-Netzwerke (IPv4 & IPv6), der die folgende Protokolle unterstützt:

– UDP (User Datagram Protocol)
– TCP (Transmission Control Protocol)
– ICMP (Internet Control Message Protocol)

Das leistungsfähige Werkzeug ermöglicht unter anderem die Messung der Netzwerk-Performance Ihres Netzwerks – Quality of Service (QoS). Er erzeugt Beeinträchtigungen wie Latenz, Delay, Signalschwankungen (Jitter), eine begrenzte Bandbreite sowie verlust oder Dopplung von Pakete.

IP-Traffic – Test & Measure verwendet den Microsoft Windows TCP/IP-Stack (Winsock2-Schnittstelle) und ist unabhängig von jeder Übertragungs-Leitung. Jede Verbindung, die durch das eingesetzte Windows-Betriebssystem verwaltet werden kann, kann genutzt werden: LAN (Ethernet, Token-Ring, Hyperlan …), WLAN (Wi-Fi, WiMax, …), WAN (Modem, ISDN, ATM, ADSL, FTTx , Sat-…), Remote Access, SPS, Mobil-oder

Mobilfunknetze.

IP-Traffic – Test & Measure kann verwendet werden, um hochgenaue Messungen durchzuführen. Durch den Einsatz von optionaler Hardware ist ein sehr genauer Zeitbezug möglich, da sowohl die ZTI Zeit-Geräte (z100, z200 oder z300 Gerät) als auch die ZTI-Uhr (zClock) mit GPS synchronisiert werden.

Mit dem Automation-Tool ist eine Zeitgesteuerte und automatisierte Durchführung von Messungen mit IP-Traffic – Test & Measure möglich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.test-and-measurement.de />
Gerne beantworten wir Fragen oder erstellen ein Angebot für Sie.

Die Firma tec4net IT-Solutions wurde 2003 in Berlin gegründet, und hat heute Ihren Hauptsitz in München. Das Systemhaus betreut mittelständische Unternehmen und unterstützt Großkunden und Konzerne bei der Planung und Umsetzung ihrer IT-Projekte.

Die tec4net bietet ihren Kunden hierbei, von der IT-Strategieberatung über die Lieferung von Hard- und Software, Projektplanung und -durchführung bis zur Beratung im Bereich Datenschutz und IT-Security ein breites Spektrum an Dienstleistungen.

Kontakt:
tec4net IT-Solutions