TecHarbor B.V. und Covertix beschließen eine strategische Partnerschaft für Europa

Covertix, ein führendes Unternehmen für die Überwachung und Absicherung jeglicher Dateiarten sowohl auf stationären als auch mobilen Computern, beschließt eine strategische Partnerschaft mit TecHarbor B.V., um die Präsenz in Europa zu erweitern.

Rotterdam, 29. Oktober 2013 – Am heutigen Tag kündigt TecHarbor B.V. eine strategische Partnerschaft mit Covertix an mit dem Zweck, die SmartCipher Produkt-Suite auch Unternehmen in Europa verfügbar zu machen und diese damit in die Lage zu versetzen, jede Art von kritischen Daten und Dokumenten sowohl innerhalb als auch außerhalb ihrer Organisation zu schützen, zu kontrollieren und zu überwachen, egal ob sich diese auf stationären oder mobilen Endgeräten befinden.

Die Gründer und Mitarbeiter von TecHarbor B.V. können umfangreiche Erfahrungen in der Welt der Informationssicherheit vorweisen. Henk van der Heijden, Mitbegründer von TecHarbor B.V. meint: „Bis jetzt bedeutete ein höherer Grad an Sicherheit automatisch einen niedrigeren Grad an Nutzerfreundlichkeit. Covertix beweist, dass der Schutz von sensiblen Daten einhergehen kann mit Einfachheit in der Anwendung der Technology. Damit wird eine deutlich höhere Akzeptanz beim Endanwender erreicht.“

Bei den Produkten von Covertix werden die Rollen und die damit definierten Berechtigungen mit den Daten verbunden. Wo auch immer die Datei hin „reist“: Sie kann nur von autorisierten Anwendern in der dafür autorisierten Umgebung und für eine genau definierte Nutzung verwendet werden. Dabei spielt es keine Rolle, wie die Datei versandt oder gespeichert wird.

„Die Partnerschaft mit TecHarbor B.V. ist sehr vielversprechend für uns. Sie wird uns den Zugriff ermöglichen auf eine ständig wachsende Zahl an möglichen Anwendern, die den Wert ihrer Informationen verstehen und diese geschützt wissen wollen mit Zugriff ausschließlich für die richtigen Identitäten, die nur die richtigen Dinge damit machen können“, so Yoran Sirkis, CEO von Covertix.

Über Covertix
Covertix ist eine israelische „Cyber-Sicherheits“-Firma, die als Entwickler der SmartCipher Datensicherheitslösung hierauf basierende Anwendungen für eine Vielzahl von Kunden und Einsatzmöglichkeiten anbietet. Ob Schutz vor ausgeklügelten Bedrohungen benötigt wird, Rechteverwaltung für Dokumente, sichere Anhänge oder cloud-basierende Datei- und Verzeichnissicherheit: SmartCipher stellt die passende Lösung für Ihr Unternehmen dar.

TecHarbor ist das Zuhause von innovativer Technologie, welche – verbunden mit den richtigen Fähigkeiten und Empathie für das Geschäft – die Lösungen bereitstellt, die notwendig sind, um mit den aktuellen digitalen Bedrohungen und Herausforderungen umzugehen. Wir bereiten den Weg nach Europa für vielversprechende Entwickler und ermöglichen den Marktzugang für dauerhaften Geschäftserfolg.

TecHarbor B.V.
Jürgen Schulze