Technomedia ist eines der 20 besten Lern-Portal-Unternehmen

Umfangreiche Lern- und Weiterbildungslösung wird für Innovation, Funktionsbreite und internationale Reichweite ausgezeichnet.

Technomedia ist eines der 20 besten Lern-Portal-Unternehmen

Düsseldorf, 7. November 2013 – Technomedia, renommierter Anbieter der integrierten Lösung zum Talent-Management, wurde zum zweiten Mal in Folge von Trainingindustry.com als eines der 20 besten Lern-Portal-Unternehmen ausgezeichnet. Grundlage für diesen Erfolg sind die Stärken der Lern- und Weiterbildungslösung von Technomedia. Sie gibt Organisationen alle notwendigen Werkzeuge an die Hand, um die Lernerfolge der Mitarbeiter zu verwalten, zu verfolgen und die Grundlagen hierfür zu schaffen.

Das Lern- und Weiterbildungsmodul basiert auf der von Technomedia entwickelten und sich an bewährten Methoden orientierenden Technik. Unternehmen können mit Hilfe des Moduls die Bindung der Mitarbeiter ans Unternehmen und deren Engagement verbessern, in dem sie die Einblicke gewinnen, die zum Ausrichten der Talentmanagement-Strategie entlang der Unternehmensziele notwendig sind. Als Teil einer einheitlichen Talent-Management-Suite lässt sich die Lösung in das Performance-Modul integrieren – was Unternehmen wiederum in die Lage versetzt, relevante Daten über ihre Mitarbeiter zu gewinnen, mit deren Hilfe anschließend durchschlagkräftige Lernprogramme, die sich an den Anforderungen der Organisation orientieren, entwickelt werden können. Die Lern- und Weiterbildungsplattform von Technomedia ist skalierbar, konfigurierbar und auch SCORM (Sharable Content Object Reference Model)-zertifiziert, so dass Anwender von den besten Standards rund um Lern-Management-Systeme profitieren können.

Für die Auswahl der jährlich gelisteten Unternehmen bewertet Trainingindustry.com die angebotenen Funktionen und Fähigkeiten der Lösungen, das Engagement im Segment der Unternehmens-Trainings-Lösungen, Anzahl und Relevanz der Kunden, internationale Reichweite, Unternehmensgröße und Wachstumspotential, Sichtbarkeit und Innovationskraft sowie den Einfluss auf die Industrie. Technomedia wurde aufgrund der leistungsstarken Funktionen seiner Lern- und Weiterbildungslösung ausgewählt.

„Unsere Liste der Top 20 Learning Portal Companies führt die Unternehmen auf, die Administration und Erstellung von Lerninhalten bieten. Diese Innovatoren integrieren zahlreiche Techniken zum Unterstützen des Engagements der Mitarbeiter in ihre Portale und haben tiefgründende Erfahrung“, sagt Ken Tayloer, Chief Operating Officer von Training Industry, Inc.

„Eine wirksame Lernstrategie lässt Mitarbeiter die Entwicklung ihrer Karriere selbst steuern und macht sich zur fortlaufenden Optimierung die Rückmeldung des Mitarbeiters sowie von dessen Kollegen zu nutze“, sagt Shawna Berthold, Vice President für Marketing bei Technomedia. „Unser Ziel ist es, Organisationen umfangreiche, personalisierte Lösungen an die Hand zu geben, mit denen sie das volle Potential an Talenten ausschöpfen können. Wir sind hoch erfreut darüber, dass unsere Stärken im Lern-Segment wiederholt von Trainingindustry.com anerkannt wurde und wir wieder in der Liste der Top 20 Learning Portal Companies vertreten sind.“

Über Technomedia:
Technomedia entwickelt seit 1996 integrierte Lösungen für Talent Management Software Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Geschäftsziele auf Basis einer zentralen Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Managern und Bewerbern besser erreichen können. Technomedia ist der größtmöglichen Kundenzufriedenheit verpflichtet und wird von dem zu Deloitte gehörenden HR-Beratungsunternehmen Bersin & Associates auf Platz 1 in dieser Kategorie geführt.

Die globale Talent Management Lösung von Technomedia lässt sich leicht in bestehende Systeme integrieren und bietet überzeugende Funktionalitäten in Bezug auf die kritischen Aspekte des HR Managements, des Performance und Kompetenz Managements, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation sowie Learning und Development. Hunderte von Kunden mit mehr als 2,5 Millionen Anwendern in über 70 Ländern bauen bei der Identifizierung und Entwicklung von Talenten auf Technomedia. In Deutschland wird Technomedia von der in Düsseldorf ansässigen p-manent consulting GmbH vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.technomedia-talentmanagement.de.

Technomedia / p-mananet consulting GmbH
Elmar Barzen