TEGEL-TECHNIK auf der Berufsinformationsbörse in Giengen

Am 24. April fand die jährliche Berufsinformationsbörse in der Walter-Schmid-Halle statt. TEGEL-TECHNIK und 42 weitere Unternehmen nahmen daran teil.

TEGEL-TECHNIK auf der Berufsinformationsbörse in Giengen

Ralf und Marc Tegel am Stand der TEGEL-TECHNIK

Am Stand der TEGEL-TECHNIK, Hersteller von Förderanlagen, konnten sich die Schüler und Schülerinnen über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten informieren. „Die Börse ist für uns eine ideale Präsentationsform, um unsere Ausbildungsplätze für die Berufe Feinwerkmechaniker, Elektroniker, Bürokaufmann oder Technischer Zeichner vorzustellen“, so Herr Sepp Schmidt, stellvertretender Geschäftsführer.
Dass diese Börse bei den Schülern gut ankommt, zeigen die letzt- jährigen Umfrageergebnisse bei den Teilnehmern: Knapp 90 Prozent waren mit der Beratung und Information über die Berufe zufrieden.
Die Firma TEGEL-TECHNIK hat dazu Ihren Teil dazu beigetragen und freut sich alle Ausbildungsplätze 2013 besetzt zu haben.

TEGEL-TECHNIK ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Fördertechnik, Sondermaschinen- und Vorrichtungsbau. Vom Stammsitz in Giengen / Brenz aus werden Kunden aus den verschiedensten Branchen und Größen in ganz Europa beliefert. Mit innovativen Konzepten werden kundenspezifische Aufgabenstellungen innerhalb von Automatisierungs- und Rationalisierungsprojekten bearbeitet. Durch das ganzheitliche Dienstleistungskonzept als eine der tragenden Säulen von TEGEL-TECHNIK wird ein Service für die Anlagen über deren gesamten Lebenszyklus angeboten. Seit der Gründung im Jahre 1982 ist die Firma. TEGEL-TECHNIK stetig gewachsen und beschäftigt derzeit über 70 hochqualifizierte Mitarbeiter. Ein etablierter, langjähriger Kundenstamm ist Beweis hoher Kompetenz, Zuverlässigkeit und absoluter Termintreue

TEGEL TECHNIK GmbH
Walter F. Tegel