Telefonieren wie ein Profi – Das kostenfreie eBook

Wichtig und oftmals unterschätzt ist die Übertragung unseres Gemütszustandes auf unsere Stimme und somit auf unseren Gesprächspartner. Empfindet man einen Anruf als störend, weil man eigentlich noch schnell eine E-Mail fertig schreiben wollte, dann wird sich diese Gereiztheit garantiert hören lassen. Anne Hermanski, Inhaberin des ecos office center essen, hat daher ihre langjährige Erfahrung mit telefonischer Dienstleistung genutzt, um ein praktisches eBook zu verfassen, in dem sie wertvolle Ratschläge zum richtigen Telefonieren gibt.

Telefonieren wie ein Profi - Das kostenfreie eBook

Die Aussage des bekannten Kommunikationsforschers Paul Watzlawick, „Man kann nicht NICHT kommunizieren“, sollte sich jeder einrahmen und auf den Schreibtisch stellen! Denn Studien belegen, dass der eigentliche Inhalt unserer Mitteilungen, das tatsächlich gesprochene Wort, nur zu 6 Prozent mitbestimmt, wie unsere Aussagen bei unserem Gegenüber ankommen. Viel wichtiger ist der nonverbale Rahmen, in dem diese Worte gesprochen werden, also die Körpersprache, die Stimme, der Gesichtsausdruck. Unser Gehirn verbindet all diese Dinge, um zu entschlüsseln, ob uns unser Gesprächspartner wohlgesinnt ist oder nicht, und der eigentliche Inhalt seiner Aussage tritt dabei in den Hintergrund.

Nun leben wir im Zeitalter der mobilen Erreichbarkeit; gerade im Berufsleben finden die meisten unserer Gespräche telefonisch, ohne direkten Blickkontakt, statt. Unser Unterbewusstsein kann sich also nicht an der Körpersprache des Anderen orientieren, sodass allein unsere Stimme dafür herhalten muss. Dabei kommt es nicht nur darauf an, ob wir eine schöne Telefonstimme haben – es taugt nun mal nicht jeder zum Radiomoderatoren! Viel wichtiger, und oftmals unterschätzt, ist die Übertragung unseres Gemütszustandes auf unsere Stimme und somit auf unseren Gesprächspartner. Empfindet man einen Anruf als störend, weil man eigentlich noch schnell eine E-Mail fertig schreiben wollte, dann wird sich diese Gereiztheit garantiert hören lassen.

Anne Hermanski, Inhaberin des ecos office center essen, hat daher ihre langjährige Erfahrung mit telefonischer Dienstleistung genutzt, um ein praktisches eBook zu verfassen, in dem sie wertvolle Ratschläge zum richtigen Telefonieren gibt. Das eBook steht unter www.ecos-office.com/essen/de/ebook.cfm kostenlos als Download zur Verfügung.

Sehr gerne möchten wir wissen, wie Ihnen das Büchlein gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen. Wenden Sie sich dazu einfach direkt an die Autorin Anne Hermanski.

Bildrechte: fotolia.de

Zum Unternehmen
ecos office center GmbH & Co. KG

Die ecos office center Gruppe ist führender Anbieter inhabergeführter Business Center in Deutschland mit weiteren Standorten in Frankreich, Luxemburg, Portugal und der Schweiz. Durch die Kooperation mit Alliance Business Center Network bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, unseren Service auch weltweit in Anspruch zu nehmen. Dank dieser Zusammenarbeit weiten sich die Standorte, die die ecos office center Gruppe derzeit anbieten kann, auf 650 Center in 40 Ländern aus.

Kontakt:
ecos office center GmbH & Co. KG