The perfect match: Raumfeld und TIDAL arbeiten zusammen und bieten verlustfreies Musikstreaming!

Brillanter Musikgenuss im ganzen Haus in HiFi-Qualität mit TIDAL HiFi: Drei Monate kostenfrei für jeden neuen Raumfeld-Kunden.

The perfect match:  Raumfeld und TIDAL arbeiten zusammen und bieten verlustfreies Musikstreaming!

Berlin/München, 06. Mai 2015. Raumfeld, der führende Anbieter von WLAN Lautsprecher in echter HiFi-Qualität, arbeitet ab sofort mit dem Musikstreaming-Service TIDAL zusammen und ermöglicht mit TIDAL HiFi verlustfreien Musikgenuss in der Präzision wie vom Künstler erdacht. Besitzer von Raumfeld Multiroom Soundsystemen haben jetzt Zugriff auf die umfassende, unkomprimierte Musikbibliothek von TIDAL mit über 25 Millionen Musiktiteln, für einem Nonstop-Musikgenuss in bester Audioqualität. Die Partnerschaft zwischen Raumfeld und TIDAL ermöglicht allen neuen Raumfeld-Kunden drei Monate kostenfrei erstklassigen Musikgenuss in High-Fidelity Qualität, der normalerweise EUR 19,99 monatlich kostet. Durch die neue Partnerschaft erhalten Raumfeld Kunden so einen Preisvorteil von rund EUR 60,00. TIDAL ist ab sofort komplett in der Raumfeld App für iOS® und AndroidTM integriert.

Wireless Multiroom in echter High-Fidelity-Qualität
TIDAL und Raumfeld bringen verlustfreies Musikstreaming in die eigenen vier Wände. Dank der engen Zusammenarbeit können Raumfeld-Kunden nun den ersten globalen Musikstreaming-Service nutzen, der Musik in höchster Qualität, verlustfrei und in perfekter Präzision wiedergibt. Für ein Audioerlebnis der Extraklasse sorgen die Raumfeld WLAN Lautsprecher als echte Stereo-Systeme mit je einem Speaker für Links und Rechts. Die perfekt synchrone Wiedergabe ohne Kompromisse und ohne Kompression der Songs garantiert eine plastische Darstellung aller Instrumente und Stimmen in verlustfreier CD-Qualität.

„TIDAL ist der perfekte Partner für uns. Wir bieten WLAN Lautsprecher, die Musik unkomprimiert und verlustfrei in echter HiFi-Qualität wiedergeben können und TIDAL bietet mit TIDAL HiFi den richtigen Streaming-Dienst dafür“, so Clemens Rumpf, Senior Produkt Marketing Manager bei Raumfeld. „Es ist unsere Vision, Wireless Multiroom Systeme anzubieten, die qualitativ hochwertige Audio-Dateien verlustfrei streamen und reproduzieren können, ohne den eigentlichen Klang zu verfälschen, um jedem Musikliebhaber ein pures Hörerlebnis zu bieten, so wie vom Künstler einst erdacht.“

Pål Bråtelund, Strategic Partnership Manager bei TIDAL zeigt sich ebenfalls sehr erfreut über die Zusammenarbeit mit Raumfeld. „Es ist unsere Mission, den Menschen Musik in der bestmöglichen Qualität anzubieten. Deshalb sind wir stolz, mit Raumfeld einen Partner gefunden zu haben, der diese Mission ebenso unterstützt. Egal, wie und wann man Musik hört, wir bei TIDAL wollen stets, das beste Musikerlebnis zu bescheren. Die Musik sollte so gehört werden, wie es von den Musikern angedacht war, mit dem bestmöglichen Sound“, so Pål Bråtelund.

Die Idee hinter Raumfeld
Der Grundstein für die mit dem Red Dot Award ausgezeichneten Produkte wurde 2008 in Berlin gelegt. Die Audio-Enthusiasten Stephan Schulz und Michael Hirsch gründeten Raumfeld mit dem klaren Ziel, drahtlose Multiroom-Audio-Systeme zu entwickeln, die qualitativ hochwertige Audio-Dateien verlustfrei streamen und reproduzieren können – sprich ein Klangerlebnis der Extraklasse für jeden Musikgenießer bieten. Damit steht Raumfeld quasi als Synonym für Wireless Multiroom Streaming in echter High-Fidelity-Qualität. Das Spektrum der Wireless-Lösungen von Raumfeld reicht von ultrakompakten All-in-One-Lautsprechern über High-Resolution-Netzwerkplayer für die Anbindung von klassischen Stereoanlagen bis hin zu voll ausgestatteten 3-Wege-Standlautsprechern für audiophile Enthusiasten. Damit kann Raumfeld ohne Kompromisse alle Anforderungen hinsichtlich der drahtlosen Anbindungsoptionen sowie der präferierten Hörgewohnheiten abdecken.

Raumfeld wurde 2008 in der festen Überzeugung gegründet, dass Streaming die Zukunft bei Audio gehört. Seit 2009 ermöglicht Raumfeld ein Multiroom Audio-Erlebnis in echter High-Fidelity-Qualität. Das smarte HiFi-bei Audiokomponenten sowie Design und Finish der Geräte.
Die Integration von führenden Musik-Streaming-Diensten erleichtert das Entdecken neuer Songs und Interpreten, um Menschen ihre Liebe zur Musik wiederentdecken zu lassen. Das gesamte Raumfeld System lässt intuitiv über eine kostenlose App für mobile Endgeräte mit den Betriebs-systemen iOS und Android steuern.
Die Raumfeld GmbH wurde 2010 von Teufel Audio gekauft und ist heute eine Marke der Berlin Accoustics Group GmbH.
Weitere Informationen unter http://www.raumfeld.com/ bzw. folgen Sie uns auf Facebook unter http://tinyurl.com/k9pxgum

Raumfeld
Simone Kohler