Thomas Lurz schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

GABAL-Autor gewinnt in Berlin Silber und zweimal Bronze

Thomas Lurz schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

„Auf der Erfolgswelle schwimmen“ von Thomas Lurz und Yasmin Fargel, erschienen im GABAL Verlag

(Offenbach) Thomas Lurz, Deutschlands erfolgreichster Langstreckenschwimmer und GABAL-Autor, hat bei den Schwimmeuropameisterschaften in Berlin die Silbermedaille über 10 Kilometer Freiwasser sowie die Bronzemedaillen im Teamwettbewerb und im 5 Kilometer „Time Trial“ gewonnen.

Zwar konnte der Ausnahmeathlet nicht ganz an seine Erfolge bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr anknüpfen, doch mit insgesamt drei von sechs Medaillen für den DSV bei den Freiwasserwettbewerben untermauerte Thomas Lurz seinen herausragenden Status: Der Würzburger ist mit 12 WM- und 5 EM-Titeln der erfolgreichste deutsche Freiwasserschwimmer.

Am vergangenen Donnerstag gewann der GABAL-Autor (Auf der Erfolgswelle schwimmen) beim Start der Schwimm-Europameisterschaften in Berlin Bronze im 5 Kilometer „Time Trial“ Wettbewerb. Auf der Regattastrecke in Grünau musste er sich lediglich dem Briten Daniel Fogg und seinem Teamkollegen Rob Muffels geschlagen geben. 21 Stunden später folgte dann die Silbermedaille über die 10 Kilometer-Distanz. Nur der Niederländer Ferry Weertman schwamm knappe 2,8 Sekunden vor Thomas Lurz ins Ziel. Zusammen mit Muffels und Isabelle Härle gewann Lurz schließlich am Samstag erneut Bronze im Teamwettbewerb hinter den Niederlanden und Griechenland. Für Lurz war es bereits die 33. internationale Medaille.

Die Disziplin des Freiwassserschwimmens fordert ein hohes Maß an Training und Durchhaltevermögen, ebenso wie einen starken Kampfgeist und eiserne Selbstdisziplin. Wie er es bis an die Spitze geschafft hat, verrät Thomas Lurz in seinem im GABAL Verlag erschienenen Buch „Auf der Erfolgswelle schwimmen“ . Gemeinsam mit Prof. Dr. Yasmin Fargel beschreibt er, welch harte Arbeit hinter seinen Erfolgen steckt und welche Hürden er überwinden musste. Das Buch zeigt, wie viel Spitzensport und Wirtschaft gemeinsam haben und hilft jungen Menschen dabei, ihr persönliches Karriereziel zu finden und Schritt für Schritt den richtigen Weg dorthin zu gehen.

Weitere Informationen zu Thomas Lurz und dem breiten Informationsangebot des GABAL Verlags finden Interessenten unter www.gabal-verlag.de .

Der GABAL Verlag gehört als zukunftsorientierter Wirtschaftsverlag zu den wichtigsten Anbietern von Büchern und Medien rund um die berufliche und private Aus- und Weiterbildung. Sein entschiedenes Ziel ist die leicht verständliche Vermittlung von Bildungsinhalten auf hohem Niveau. Mit renommierten Autoren und einem vielseitigen Programm setzt der Verlag Trends, reagiert auf aktuelle Veränderungen und Anforderungen in Wirtschaft, Beruf und Gesellschaft und stellt immer wieder unter Beweis, dass Wirtschaft alles ist, nur nicht langweilig. Von Büchern über Hörbücher und CD-ROMs bis hin zu Computer Based Trainings und Internet-Workshops – der GABAL Verlag bietet eine einzigartige Medienvielfalt, zugeschnitten auf die verschiedenen Bedürfnisse und Ansprüche seiner Kunden.

Firmenkontakt
GABAL Verlag
Frau Ursula Rosengart
Schumannstr. 155
63069 Offenbach
+ 49 69 830066-0
info@gabal-verlag.de
http://www.gabal-verlag.de

Pressekontakt
PS:PR Agentur für Public Relations
Frau Laura Krüppel
Grimmelshausenstr. 25
50996 Köln
+49 221 778898-12
laura.krueppel@pspr.de
http://www.pspr.de