Tipp Oil produziert hochwertige BIO Reinigungsmittel

Bei uns finden Sie eine umfassende Produktepalette von biologischen Reinigungsprodukten auf Basis effektiver Mikroorganismen für professionelle Anwendungen. Unser Ziel ist ein ganzheitliches Reinigungskonzept sowie ein nachhaltiger Umgang mit der Umwelt. Durch die Verwendung unserer Lösungen wird der Verbrauch herkömmlicher Reinigungsmittel auf ein absolutes Minimum reduziert und somit ein aktiver Beitrag zum Gewässer- und Umweltschutz geleistet! Tipp Oil BIO ist der Deutsche Hersteller von Reinigungs- und Verwertungsprodukten, spezialisiert auf den biotechnologischen Einsatz effektiver Mikroorganismen, ohne jegliche Beimengung künstlicher oder chemischer Substanzen.

Die Philosophie der Tipp Oil Bio-Präparate basiert ausschließlich auf die Verwendung von Reinigungsprozessen, so wie sie in der Natur vorkommen.

Nachhaltige Lebensweise ist Ihnen ein Anliegen und Sie möchten mit ökologischen, zukunftsweisenden Produkten arbeiten?

Das Alternative Reinigungsmittel, auf Basis von Mikroorganismen.

Schmutz, Staub und schädliche Bakterien werden auf natürliche Weise umweltschonend beseitigt. Tipp Oil hat die Reiniger unter die Lupe genommen.

Was sind effektive Mikroorganismen und
was macht sie besonders?

Die Idee der funktionalen Reinigungsmittel – wirksam, sparsam und ökologisch.

70% alles Lebens auf der Erde besteht aus Mikroorganismen*. Diese kleinen Helfer sind seit Grundlage von organischem Leben. Sie sind Teil der Menschen, der Tiere, der Pflanzenwelt und Gewässer.

*Mikroskopisch kleine, vornehmlich einzellige Lebewesen, die sämtliche Oberflächen und Lebensräume besiedeln.

Effektive Mikroorganismen (EM) sind eine flüssige Mischkultur, die aus Milchsäurebakterien, Photosynthesebakterien und Hefen bestehen. Diese Mikroorganismen Kulturen sind die Basis für alle Produkte , die durch Fermentation entstehen. Bei der Fermentierung werden organische Stoffe durch Enzyme oder Mikroorganismen umgewandelt. Beim Zusatz von Mikroorganismen können auch Stoffe gebildet werden, die sich chemisch nur sehr schwer oder gar nicht herstellen lassen.

Für die Microorganismen Reinigungsprodukte werden spezielle Mikroorganismen in einem mehrstufigen Prozess kultiviert. Bei diesem Fermentationsprozess vervielfachen sich Mikroorganismen. Die besondere Zusammensetzung von EM machen das Endprodukt besonders wertvoll und reich an stark antioxidativen, lebensfreundlichen Substanzen wie Enzyme, Vitamine, Aminosäuren, bioaktive Substanzen.

Manufacturer of the brand Tipp Oil Made in Germany PKW-. Truck engine oils, universal oils for agriculture and construction machinery, two-wheeler engine oils, two-stroke engine oils, gear oils, etc. Our company Tipp Oil Manufacturer Ltd. is active in the manufacture and trading of lubricants and raw materials. TIPP Oil is an independent brand with extensive know-how and an assortment that offers the optimal oil especially for every area of application. Our products are „Made in Germany“ and are manufactured by qualified and experienced employees in compliance with recognized and regularly checked quality standards. We have an extensive range of high-performance lubricants and related products of the latest generation. We offer an optimally tailored product for your needs. Tipp Oil Manufacturer Ltd. your partner for quality and service. Tipp Oil serves national and international trading partners and users from various industry segments with its wide range of lubricants. When it comes to lubricants, your expectations should always be high. Tipp Oil is the independent brand in the German lubricant trade. Our various lubricant products guarantee precision and reliability. And that for automotive and industrial uses. Trust is the basis of every business relationship. If you choose Tipp Oil, you are guaranteed to have the right partner at your side.

TIPP OIL Manufacturer Ltd. Co. KG
Anja Klukas
Am Langen Kamp 2
59192 Bergkamen
contact@tippoil.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.