Titelgewinn für KGC Dellach bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften 2016

Die Damen vom Kärntner Golfclub Dellach holen sich den Meistertitel

8. August 2016, Dellach. Bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften, die vom 5. August bis 7. August 2016 im Thermengolfclub Fürstenfeld-Loipersdorf ausgetragen wurden, holten sich die Damen vom Kärntner Golfclub Dellach den Meistertitel.

Das Finale zwischen dem Kärntner Golfclub Dellach und GC Murhof war lange Zeit ein äußerst ausgeglichenes Duell. Am zweiten Extraloch fixierte Antonia Sintschnig-Reichel den Meistertitel für die Damen vom Kärntner Golfclub Dellach bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften im Golfclub Loipersdorf. Bei den Kärntnerinnen feierten Cäcilia Fenzl-Reichel und Ina Sandriesser zwei klare Erfolge, im Gegenzug kassierten Tina Schader und im Vierer Margit Schautzer/Karin Kocher zwei glatte Niederlagen.
Das entscheidende Match lieferten sich Antonia-Sintschnig-Reichel und Lisa Folk. Die Steirerin sah eigentlich schon wie die sichere Siegerin aus, denn sie führte nach Loch 16 mit zwei Löchern Vorsprung. Aber ab diesem Zeitpunkte zeigte Sintschnig-Reichel, die sich erst in dieser Saison wieder etwas mehr mit dem Golfsport beschäftigt, ihre Kämpferqualitäten. Zuerst gewann sie die Löcher 17 und 18, um ins Stechen zu kommen. Am zweiten Extraloch ließ sie mit einem erneuten Lochgewinn ihr Team jubeln. Der Meisterpokal steht nun wieder für ein Jahr im Clubhaus in Dellach.
Die Herren vom KGC Dellach kamen in der Division 1 (höchste Spielklasse), die auch in Loipersdorf gespielt wurde, auf Rang sechs.

Mannschaft der Damen:
FENZL-REICHEL Cäcilia, KOCHER Karin, REICHEL Andrea, SANDRIESSER Ina, SCHADER Tina, SCHAUTZER Margit, SINTSCHNIG Reichel Antonia, STINGL Barbara, ZERNATTO-PESCHEL Rosanna, LESIAK Peter (Captain), HUNKIN Rowan (Professional).

Mannschaft der Herren: DAROHS Anton jun., FRAHS Johannes, FRITZ Hans, GEPPEL Matthias, KUHS Peter, LERCHBAUMER Thomas, PAULSEN Uli, SCHADER Nicolas, SKACAL Manuel, STAMPFER Markus, TAXACHER Christian, XANDER Luca, CUNNINGHAM Kevyn (Head-Professional).

KGC Dellach Homepage: http://www.kgcdellach.at
KGC Dellach auf Facebook: https://www.facebook.com/kaerntnergolfclub/

Der KGC-Dellach, gegründet 1927, ist der älteste Golfclub Kärntens und einer der traditionsreichsten und ältesten Clubs in Österreich. Der Club zählt derzeit rund 600 Mitglieder und bietet alle Annehmlichkeiten einer modernen Golfanlage. Rund um den Club gibt es eine große Auswahl an ausgezeichneten Hotels und erstklassigen Restaurants. Das besondere Highlight ist aber die Nähe zum See und seinen Badestränden.

KGC Dellach
Gerd Eiper