Touchpoints von Anne M. Schüller ist Mittelstandsbuch des Jahres

Bereits die dritte Auszeichnung für den Bestseller

Touchpoints von Anne M. Schüller ist Mittelstandsbuch des Jahres

„Touchpoints – Auf Tuchfühlung mit den Kunden von heute“ von Anne M. Schüller

Touchpoints, das neue Buch von Anne M. Schüller, Europas führender Expertin für Loyalitätsmarketing, in dem es um Managementstrategien für unsere neue Businesswelt geht, wurde mit dem Großen Preis des Mittelstands der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet. Dies ist für das Buch die dritte Auszeichnung in Folge. Im September war der Bestseller bereits mit dem Trainerbuchpreis 2012 geehrt worden. Ferner wurde Touchpoints von managementbuch.de zum Businessbuch des Jahres in der Kategorie Kundenbindung und gleichzeitig zum Testsieger in der Kategorie Businesspraxis gekürt.

Der Siegeslauf von Smartphones & Co hat uns in die Web 3.0-Welt katapultiert – und die Art und Weise, auf welcher Entscheidungsbasis Konsumenten kaufen, auf den Kopf gestellt. Das Buch Touchpoints zeigt Unternehmen, wie sie in diesen neuen Zeiten die Zukunft erreichen. „Nicht umsonst werden Touchpoints auch als „Momente der Wahrheit“ bezeichnet. Denn im konkreten Aufeinandertreffen von Kunden und Unternehmen einerseits und Führungskräften und Mitarbeitern andererseits wird die Unternehmensrealität tagtäglich neu erschaffen. Wer diesen komplexen Prozess erfolgreich steuern will, findet in Touchpoints ein innovatives Management-Werkzeug“, sagt Wolfgang Hanfstein, Chefredakteur von managementbuch.de, in seiner Würdigung.

„Das Reh hat nun die Flinte in der Hand“, bekräftigt Dr. Helfried Schmidt in seiner Laudatio zum Mittelstandsbuch 2012. „Die Macht der Diskussion ist den Anbietern aus den Händen genommen. Die Konsumenten sind die neuen Vermarkter. Anne M. Schüller lässt die Leser mit diesen Erkenntnissen aber nicht allein, sondern gibt ihnen jede Menge Strategievorschläge mit. Nach einem überblickartigen Teil 1 wird in Teil 2 des Buches das Customer Touchpoint Management für die neue Businesswelt der Kunden und in Teil 3 das Collaborator Touchpoint Management für die neue Arbeitswelt der Mitarbeiter vorgestellt. Es sollte Pflichtlektüre sein, nicht nur für Unternehmer und Marketingleiter, sondern auch für Verkäufer und Handelsvertreter. Alle Berührungspunkte mit Menschen können und müssen optimiert werden, wenn ein Unternehmen auch in Zukunft eine Zukunft haben will“, so der Geschäftsführer der Oskar-Patzelt-Stiftung weiter. Weitere Informationen unter www.touchpoint-management.de

Anne M. Schüller ist Keynote-Speaker, zehnfache Buch- und Bestsellerautorin und Management-Consultant. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und ein kundenfokussiertes Management. Sie zählt zu den gefragtesten Business-Referenten im deutschsprachigen Raum. Sie ist Gastdozentin an mehreren Hochschulen. Zu ihrem Kundenkreis gehört die Elite der Wirtschaft. Weitere Informationen unter www.anneschueller.com

Kontakt:
Anne Schüller Marketing Consulting